Partner

Vertriebskooperation – FÖRST und Fink Maschinentechnik bilden ein starkes Team

Lesedauer: min

Die FÖRST GmbH mit Sitz in Großensee in Schleswig-Holstein sowie die Fink Maschinentechnik aus dem bayerischen Dorfen gehen zukünftig in Sachen Vertrieb gemeinsame Wege. Wie aus einer Unternehmensmitteilung hervorgeht, verstärken die Oberbayern bereits seit Anfang April das Vertriebsteam des Holzhäcksler-Herstellers aus Norddeutschland. Auf Maschinentechnik für Garten- und Landschaftsbau sowie Forst habe sich das von Josef Fink Senior geleitete Familienunternehmen spezialisiert und sei damit seit vielen Jahren erfolgreich in der „grünen“ Branche unterwegs.

Junior Johannes Fink, der für den Häcksler-Verkauf der Firma verantwortlich ist, habe seit geraumer Zeit nach einem starken und zuverlässigen Partner für Premium‐Holzhäcksler gesucht. Da auch FÖRST auf der Suche nach einem Vertriebspartner im süddeutschen Raum war, sei die logische Konsequenz eine Kooperation beider Unternehmen gewesen, geht aus der Mitteilung im Weiteren hervor. FÖRST und Fink legten größten Wert auf eine persönliche Beziehung zum Kunden sowie auf sehr guten Kundenservice und Premium‐Qualität. Darwin Seidler, Vertriebsleiter Deutschland bei FÖRST, betont, dass die Maschinen mit echter Leidenschaft konzipiert seien und erklärt: „Damit meinen wir nicht nur Leidenschaft für hervorragende Produkte, sondern auch für hervorragenden Service. Wir geben alles, um unseren Kunden und Partnern den bestmöglichen Service zu bieten, der ihnen die Sicherheit gibt, bei jedem Schritt unterstützt zu werden.“ Auch für Johannes Fink und sein Verkaufsteam sei es besonders wichtig, nur Produkte von Premiumherstellern zu führen: „Unseren Kunden bieten wir ausschließlich Produkte an, die wir selbst erfolgreich im Einsatz getestet haben und von denen wir 100 Prozent überzeugt sind.“


Starke Kooperation

Durch eine eigene Werkstatt und Techniker, die nach den Anforderungen von FÖRST Assist umfassend geschult sind, biete Fink einen sehr guten After‐Sales‐Service und habe außerdem Produktdemonstrationen im Angebot. Im Liefersortiment von Fink Maschinentechnik finden Kunden sowohl FÖRST-Profi‐Häcksler, den zapfwellenbetriebenen PT6 und PT8, den ST6P, ST6D- und ST8DAnhänger‐Häcksler aber auch die Raupenhäcksler TR6P, TR6D, TR8D und das Flaggschiff mit Hangausgleich, den XR8.

Für die Kooperation bringe Fink Maschinentechnik das technische Know‐how und einen etablierten Kundenstamm mit – FÖRST dagegen die Premium-Qualität der Holzhäcksler. Durch gemeinsam geteilte Werte wie Innovation und hohe Serviceorientierung, schafften die Firmen eine beidseitige Win-Win-Situation und die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dies sei vor allem für die Kunden in Bayern von großem Nutzen, heißt es abschließend.

Partner

Firmeninfo

Först GmbH

Sieker Str. 1c
22946 Großensee

Telefon: +49 4154 999376-0

[7]
Socials