Partner

VDMA Holzbearbeitungsmaschinen: Jubiläumssitzung des Arbeitskreises Maschinenwerkzeuge

25. Sitzung fand bei der Firma Vollmer in Biberach/Riß statt

Lesedauer: min

 

Bereits zum 25. Mal tagte der Arbeitskreis Maschinenwerkzeuge des VDMA Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen Anfang März 2012 bei der Firma Vollmer in Biberach/Riß. Damit feierte die seit mehr als zehn Jahren regelmäßig zusammenkommende Gruppe ein rundes Jubiläum. Der Arbeitskreis stellt die gemeinsame Arbeitsplattform für die Hersteller von Zerspanungswerkzeugen für die Holzbearbeitung dar.

Ergebnis der Arbeit der letzten Jahre war beispielsweise die weltweit vermarktete Kampagne "Wertigkeit von Werkzeugen". Aufgrund von steigenden Verkaufszahlen von Billiganbietern haben sich die Qualitätsanbieter im Arbeitskreis dazu entschlossen, dieser Entwicklung mit einer breit angelegten Informationskampagne zu begegnen. Ziel ist es, den Kunden über den Einfluss des Werkzeuges auf die Qualität der von ihm produzierten Waren aufzuklären und zu sensibilisieren. Hierbei wurden rund 15 Fachartikel zum Thema Werkzeuge verfasst und in Deutschland, der Ukraine, Russland und in englischsprachigen Fachzeitschriften publiziert. Daneben wurde ein "Quality Guide" für Zerspanungswerkzeuge erstellt. Dieser ist mittlerweile in 14 Sprachen erhältlich. Insgesamt wurden die Publikationen der Arbeitsgruppe mehr als 12.000 Mal von der Homepage <link http: www.machines-for-wood.com>www.machines-for-wood.com von Interessenten heruntergeladen.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT