Top-News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge Grün-/Flächenpflege

Valtra: Traktoren aus Finnland mit Mähauslegern im Front-, Zwischenachs- und Heckanbau

Der finnische Traktorenhersteller Valtra rüstet seine Traktoren bereits ab Werk mit Technik für den Kommunalbereich, Wegebau und Forst aus. Dazu gehören die SkyView-Forstkabine mit Sicht nach hinten oben genauso wie die TwinTrac-Rückfahreinrichtung. Für die vielfältigen Anforderungen der Kunden arbeite Valtra seit vielen Jahren mit namhaften Geräteherstellern zusammen, geht aus der Unternehmensmitteilung hervor. Mit den Firmen Dücker, Berky und Noremat seien eigene kundenorientierte Lösungen entwickelt worden.

Anbau von Dücker-Mähauslegern

In Zusammenarbeit mit Stegemann und Dücker hat Valtra bereits 2017 einen gemeinsamen Kommunaltraktor konzipiert. Der von Stegemann angebotene Kommunalrahmen sei speziell für Valtra-Traktoren entwickelt worden. Er optimiere Wenderadius und Sichtfeld des Traktors und stütze sich auf vorhandenen Anbaupunkten ab. Eine Demontage sei ganz einfach möglich. Dücker stellt mit dem DUA 700 einen Auslegermäher im Frontanbau, der dank 200 l/min Hydraulikleistung über den Traktor angetrieben wird. Dies reduziere Gewicht und verbessere die Gewichtsverteilung, heißt es weiter.


Anbau von Berky-Mähauslegern

Bei Berky spiele die Arbeit im Zwischenachsbereich eine große Rolle. Durch den einfachen Aufbau der Valtra-Traktoren könnten Berky-Zwischenachsanbaugeräte problemlos an der T-Serie montiert werden. Die aktuelle Vorführmaschine ist ein Valtra T144 Direct mit Berky 4700 ZA6. Als Vorteile eien die bessere Sicht aufs Arbeitsgerät und der große Schwenkbereich zu nennen. Dadurch könne auch im vorderen Teil des Trägerfahrzeuges gearbeitet werden.

Anbau von Noremat-Mähauslegern

Neuester Partner im Kommunal- und Landschaftspflegebereich ist Noremat. Der französische Hersteller zeichne sich durch robuste und innovative Auslegermäher im Front- und Heckanbau aus, lassen die Valtra-Experten wissen. Für die N- und T-Serie biete Valtra die Noremat-Auslegermäher Magistra Visiobra M61T und M63T bereits ab Werk an. Der Vorteil sei eine voll integrierte Lösung mit Werksgewährleistung.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram LinkedIn