Partner

Update für Profi-Aufsitzmäher der G-Serie: neuer G231 sowie G261 von Kubota

Lesedauer: min

Kubota hat die beliebte und anerkannte G-Serie überarbeitet und stellt zwei neue Modelle vor. Diese Profimäher werden höchsten Ansprüchen gerecht und sind für den professionellen Einsatz konzipiert. Kubota steht für innovative und hochwertige Produkte im Bereich Grundstückspflege. Die überarbeitete G-Serie mit den zwei neuen Modellen G231 und G261 wird diesem Ruf einmal mehr gerecht. Speziell entwickelt für professionelle Anwender und den Einsatz in Kommunen oder bei Besitzern großer Grundstücke, erfüllen diese neuen Prof-Aufsitzmäher höchste Ansprüche.

Leistungsstarke Ausstattung

Ausgerüstet mit wahlweise Boden- oder Hochentleerung und vielen praxisorientierten Ausstattungsmerkmalen, bieten die neuen Modelle beste Voraussetzungen für den professionellen Einsatz auf anspruchsvollen Flächen. Unter der Haube verbergen sich kraftvolle Kubota-Motoren mit 23 bzw. 26 PS, die Arbeitsbreiten liegen modellabhängig bei 1,22 und 1,37 Meter. Die Zuschaltung der Mähwerke erfolgt über eine großdimensionierte elektromagnetische Zapfwellenkupplung. So werden hydraulische Verluste verringert und Fehlbedienungen ausgeschlossen. Das schon bei den aktuellen Modellen sehr effektive Grasaufnahmesystem konnte weiter verbessert werden, um das Risiko von Verstopfungen zu minimieren. 560 Liter beträgt das Grasfangvolumen bei den Maschinen mit Bodenentleerung, die Hochentleerung hat eine Kapazität von 640 Liter bei einer Aushubhöhe von bis zu 197 cm.

Hohe Transportgeschwindigkeit und gesteigerter Komfort

Beide Modelle wurden auch in Hinblick auf Geschwindigkeit und Komfort weiterentwickelt. Das neue hydrostatische Getriebe (HST) steuert die Übersetzung lastabhängig, so konnten Traktion und Steigfähigkeit verbessert werden. Mit bis zu 19 km/h bietet die neue G-Serie nach Aussagen des Herstellers die höchste Geschwindigkeit in dieser Klasse.

Optimierte hydraulische Ausstattung

Durch die überarbeitete Hydraulikanlage konnten die Bedienkräfte der vollhydrostatischen Lenkung verringert werden, alle Hydraulikfunktionen werden nun über ein Einhebelsteuergerät aktiviert. Alle Verbesserungen und Weiterentwicklungen führen zu einer höheren Flächenleistung bei sehr gutem Schnittbild, die komfortable Bedienung entlastet den Bediener, und in Summe können die Betriebskosten reduziert werden. Die neue G-Serie wird Ende dieses Jahres bei den Kubota-Vertriebspartnern verfügbar sein.


 

Partner

Firmeninfo

KUBOTA Deutschland GmbH

Senefelderstraße 3-5
63110 Rodgau

Telefon: +49 6106 873 – 0

[65]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT