Top-News

Unter Profis: Jörg Butt, Torwart des FC Bayern, setzt AVANT Multifunktionslader ein

ideale Maschine für Garten und Straßendienst – Leistung und Gerätevielfalt passen

Jörg Butt, Torwart des FC Bayern, setzt AVANT Multifunktionslader ein
Jörg Butt, Torwart des FC Bayern, setzt AVANT Multifunktionslader ein
Jörg Butt, Torwart des FC Bayern, setzt AVANT Multifunktionslader ein
Jörg Butt, Torwart des FC Bayern München, nutzt den AVANT 635 Multifunktionslader und etliche Anbaugeräte für Gartenarbeiten

Wozu braucht Jörg Butt, Stammtorwart des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, einen AVANT Multifunktionslader 635? Um Holz zu spalten, Rasen zu mähen, Bäume zu setzen oder für sich und die Nachbarschaft den Straßenwinterdienst zu leisten. All das sind Dinge, die Butt mit einem professionellen Arbeitsgerät erledigt.

Auf der bauma in München wurde er auf AVANT TECNO und seine Multifunktionslader sowie deren Vielfalt von Anbaugeräten aufmerksam. In seiner nahen Nachbarschaft ist die Firma Geith und Niggl, der regionale AVANT Händler, beheimatet. Hier ließ er sich beraten und fand die passende professionelle Maschine für seine Ansprüche. Der AVANT 635, eine 1.380 kg schwere Maschine, ist mit einem Kubota 4-Zylinder Dieselmotor ausgerüstet, der starke 28 kW / 37,5 PS Leistung bringt. Damit können Lasten bis zu einer Tonne Gewicht sicher verfahren werden. Serienmäßig ist er mit einer starken Zusatzhydraulik von max. 66 l/min. bei 205 bar ausgerüstet.

Seine kompakten Abmessungen machen den AVANT 635 zur idealen Maschine für die Garten- und Grundstückspflege. Für Butt, der nicht nur sehr erfahren in Sachen Fußball ist, sondern auch einen technischen Hintergrund hat und mit Technik umzugehen weiß, kam nur ein professioneller Multifunktionslader in Frage, der vor allen Dingen eines können musste: robust und stark und vor allen Dingen vielfältig im Garten und Hausbereich einsetzbar sein. So entschied er sich nach intensiver Beratung zum Ersten für den AVANT 635 und zum Zweiten für eine ganze Reihe von Anbaugeräten.

Neben Palettengabel, Ladeschaufel, Mähwerk, Schneeschild und Kehrmaschine bestellte er auch ein Holzspaltgerät und einen Baggerarm. Schon im letzten Winter konnte er im Rahmen der Nachbarschaftshilfe die Geräte sehr gut zum Schneeräumen nutzen. Nun kann er, immer wenn Zeit ist natürlich, alles zusammen auf dem großen Grundstück rund um sein Domizil einsetzen.Fachliche Beratung sichert Geith und Niggl. Und wenn einmal ein Servicetermin oder eine Reparatur fällig sein sollte, wird dies ebenfallsvor Ort geleistet - eine gute Symbiose von Profis für einen Profi.

www.avanttecno.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss