Grün-/Flächenpflege

UNICEF-Spende: BdB, BGL und ZVG unterstützen das Kinderhilfswerk

Beim Rundgang anlässlich der Eröffnung der Bundesgartenschau 2011 überreichte BGL-Präsident Hanns-Jürgen Redeker vor dem „Haus der Landschaft“ im Festungspark Ehrenbreitstein Bundespräsident Wulff stellvertretend für seine Ehefrau Bettina Wulff einen Spendenscheck in Höhe von 6000 Euro für UNICEF. Die Spende für das engagierte Kinderhilfswerk ist eine gemeinsame Aktion der grünen Verbände Bund deutscher Baumschulen e. V. (BdB), Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) und Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG).

Das Deutsche Komitee für UNICEF unterstützt seit 50 Jahren weltweit Kinder in Not. Die studierte Medienwissenschaftlerin Bettina Wulff ist seit Anfang Dezember 2010 Schirmherrin von UNICEF Deutschland. Bei ihrem Amtsantritt hatte sie erklärt: „UNICEF tritt weltweit für die Rechte der Kinder ein und gibt den am stärksten benachteiligten Kindern Schutz und Chancen. Ich möchte diese wichtige Arbeit gerne unterstützen, denn das Wohlergehen der Kinder ist entscheidend für die Zukunftsfähigkeit einer jeden Gesellschaft.“

BGL für (c) DEGA GALABAU/campos online

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss