Heutzutage muss jede Kommune auf die unterschiedlichsten Aufträge eingestellt sein. Dabei ist es enorm wichtig, flexibel zu sein und eine schnelle Durchführung zu gewährleisten. Dafür ist das richtige Fahrzeug mit dem richtigen Aufbau äußerst bedeutend.
Nachträglicher Einbau kein Problem
Um diese Flexibilität und Schnelligkeit zu garantieren, ist es nicht notwendig ein neues Fahrzeug zu kaufen. Mit dem Umbausatz Hinterkipper können Sie Ihren Pritschenwagen im Nachhinein umbauen lassen. In wenigen Schritten ist Ihr Pritschenwagen als Hinterkipper verschiedenartig nutzbar.
Hohe Nutzlast
Der Bausatz an sich hat ein geringes Eigengewicht. Aus diesem Grund besitzt das Fahrzeug, trotz der zusätzlichen Funktion, eine hohe Nutzlast. Dieser Faktor ist gerade im Garten- und Landschaftsbau aber auch für Baubetriebe und Kommunen außerordentlich wichtig. Beispielsweise beträgt das Gewicht eines Volkswagen Transporters, Doppelkabine mit dem Radstand 3.400 mm, 140 kg. Damit steht dem Transport von schwereren Materialen nichts mehr im Wege.
Bedienung durch elektrohydraulisches Aggregat
Die Bedienung des Aufbaues befindet sich im Fahrerhaus des Fahrzeuges und wird über ein elektrohydraulisches Aggregat gesteuert. Des Weiteren ist der Kipperzwischenrahmen komplett feuerverzinkt und wird mit einer Aufbauhöhe von ca. 10 cm zwischen Fahrgestellrahmen und Pritsche montiert. Mit dem Einbau der Warnlampe für die angekippte Kipperbrücke und des Not-Aus-Schalter im Fahrerhaus entspricht der Aufbau den erforderlichen Sicherheitsbestimmungen. Weiteres Zubehör wie ein Laubgitteraufsatz oder ein Leiterträger sind optional erhältlich.
Ihre Serienpritsche bauen wir innerhalb von ca. sechs Stunden mit DEKRA-Abnahme zu einem Hinterkipper um oder wir können den Zwischenrahmen als Bausatz versenden.
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