TS Industrie setzt zunehmend auf eine Digitalisierung der Prozesse. Mit dem exklusiven Händler-Bereich auf der neuen Webseite definiert der bekannte Kempener Hersteller neue Standards für die Welt der Holz-Häcksler in den Domänen Ersatzteil-Versorgung, Registrierung von Maschinen und Reklamations-Bearbeitung bei Garantie-Fällen.
Ein Webshop, der allen Händlern und Service-Partnern rund um die Uhr zur Verfügung steht, optimiert Verfahrens-Abläufe nutzerfreundlich. Hierüber erfolgt die Kommunikation und ermöglicht beiden Seiten einen schnellen und vollständigen Zugriff auf alle benötigten Daten. Durch den Klick auf das benötigte Ersatzteil wird es in den Warenkorb gelegt und die Bestellung kann sehr einfach abgeschlossen werden. Ebenso können Teile angefragt werden.
Registrierung und Reklamation
Maschinen-Registrierungen waren selten so einfach wie auf der digitalen Plattform von TS. Holzhäcksler können hier bequem online registriert werden, was zu einer verbesserten Service-Effizienz führt. Mit einem Klick haben Kunden die Produkte im Blick. Eine digitale Reklamations-Bearbeitung ermöglicht es, Mängelrügen schnell und effizient zu bearbeiten und kundenorientierte Lösungen anzubieten. Die Automatisierung dieses Prozesses hat zu einer spürbaren Reduzierung der Bearbeitungszeit und einer höheren Kundenzufriedenheit geführt.
Weil TS-Kunden so Zeit sparen, schafft die GmbH durch die Digitalisierung der Prozesse einen echten Mehrwert. E-Mails und Telefonate entfallen größtenteils, da Ersatzteile schnell und eindeutig identifiziert und bestellt werden können. Das digitale Reklamations-Verfahren bietet allen Kunden eine transparente und effiziente Kommunikationsplattform. Sie verfolgen den Status einer Reklamation in Echtzeit und erhalten Updates zu Lösungen und Entwicklungen. Alle Informationen sind – statt in unzähligen E-Mails – in nur einem „Workstream“ zu finden.
Innovationen, die durch die Digitalisierung angestoßen werden, basieren auf den Bedürfnissen und Rückmeldungen der Kunden. Dies bedeutet, dass neue Produkte und Dienstleistungen gezielt darauf ausgerichtet werden, die Effizienz und Produktivität der Kunden zu steigern. Insgesamt bietet die Digitalisierung der Prozesse nicht nur eine verbesserte Benutzer-Erfahrung, sondern sie stärkt auch die Arbeitsabläufe und trägt dazu bei, dass Nutzer nachhaltig erfolgreich sind.