Partner

Trocknungsschränke für Radfahrer des Europäischen Gerichtshofs

Lesedauer: min

Mit dem Rad zur Arbeit zu fahren ist gesund und schont die Umwelt. Einziger Wermutstropfen: die verschwitzte Kleidung. Um die Beschäftigten dennoch zur Nutzung sanfter Mobilität mit dem Fahrrad zu ermutigen, setzt der Europäische Gerichtshof in Luxemburg auf die leistungsstarken Trocknungsschränke von WINTERSTEIGER, die individuell an die Bedürfnisse vor Ort angepasst wurden.

Eine öffentliche Ausschreibung legte den Rahmen fest, in dem sich Stefan Schönhofen, Projektleiter der Brand Ladenbau Sàrl in Luxemburg, mit seinem Team bewegen konnte. Die Brand Ladenbau Sàrl mit Sitz in Grevenmacher ist ein Familienbetrieb, der sich dem Schreinerhandwerk verschrieben hat und individuelle Kundenwünsche realisiert.

Ausführung überzeugt

„Bei WINTERSTEIGER hat uns neben der professionellen Herangehensweise auch die Flexibilität der Fertigung hinsichtlich der gewünschten Ausführung überzeugt“, unterstrich Schönhofen. „Wir haben uns für Trocknungsschränke der Individual 300 Serie entschieden. Für den Endkunden waren auch abweichende Spezifikationen beim Stromanschluss nötig. Das wurde prompt und unkompliziert umgesetzt.“

Die Trocknungsschränke wurden in der Nähe der Fahrradständer und Duschen installiert, die der Europäische Gerichtshof für seine Radfahrer eingerichtet hat. Damit die Mitarbeiter ihre nasse Kleidung oder die nassen Handtücher nicht mit ins Büro nehmen müssen, besteht nun die Möglichkeit, sie vor Ort rasch und unkompliziert zu trocknen.

„Ein großer Pluspunkt, der für die professionellen Trocknungsgeräte von WINTERSTEIGER sprach, war die Option der Keimreduktion und Geruchsneutralisierung mittels Ozon“, so Stefan Schönhofen. „Nachdem die UV-Lampen Keime und Bakterien reduzieren und dadurch auch keine unangenehmen Gerüche entstehen – was sowohl bei Sportkleidung als auch bei Handtüchern wichtig ist –, haben wir uns für die Individual-300-Geräte inklusive Ozonlampen entschieden. Die gesamte Zusammenarbeit mit WINTERSTEIGER verlief reibungslos – vom Erstkontakt bis zur Auslieferung.“


 

Partner

Firmeninfo

WINTERSTEIGER Sports GmbH

Wintersteigerstrasse 1
A-4910 Ried im Innkreis

Telefon: +49 3628 66399 1940

[5]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT