Partner

TRAKTOR-BOX 130AS sowie 160AS Profi von IK Maschinenbau deutlich verbessert

Lesedauer: min

Ihre beiden Serienvarianten der TRAKTOR-BOX hat Hersteller IK Maschinenbau Ende des vergangenen Jahres überarbeitet und deutlich verbessert. Dies teilte das Unternehmen nun mit. Zur leichteren Reinigung wurde ein Wannenablass mit ¾-Zoll-Schraube in den Boden integriert. An der Front- und Rückwand sind neuerdings Montageschienen angeschweißt. In diese wird die Kisten-Trennwand geschraubt, und bei Bedarf können hier auch noch zusätzliche Zurrösen eingeschraubt werden.

Optional sind auch noch weitere Trennwände montierbar. Da die Trennwände geschraubt und nicht geschweißt sind, können sie verschoben oder herausgenommen werden. Links und rechts kann somit nun Zubehör an die Seitenwände der Kiste angeschraubt werden. Aktuell sind ein Zehn-Liter-Wasserkanister mit integriertem Seifenspender sowie eine Werkzeug- und Kleinteilebox erhältlich. Im Zuge der Überarbeitung wurden die bisher verwendeten Gasdruckfedern gegen stärkere ausgetauscht. Eine drei Millimeter starke Feinrippen-Gummi-Bodenmatte gehört zwischenzeitlich zur Serienausstattung.

Ob im Kommunalbereich, in der Forstwirtschaft, im Garten- und Landschaftsbau, auf der Großbaustelle oder in der Landwirtschaft – die TRAKTOR-BOXen 130AS sowie 160 AS Profi bewährten sich laut Herstellerangaben mittlerweile in vielen Bereichen. Mit ihrer Zuladung von etwa 600kg in den Serienausführungen und der Möglichkeit sie mit Vorhängeschlössern abzuschließen, seien sie bestens dafür geeignet, das benötigte Arbeitsgerät sicher mitzuführen.


 

Partner

Firmeninfo

IK Maschinenbau

Dorfstraße 68
27324 Hämelhausen

Telefon: 04254 80 29 020

[82]
Socials