News Grün-/Flächenpflege

Toro Strategie-Tagung „Beregnung“

Den gemeinsamen Weg gestärkt

Ende Januar trafen sich die Geschäftsführer und Inhaber der Toro-Beregnungs-Händler aus ganz Deutschland und der Schweiz zu einer zweitägigen Strategie-Tagung in Fulda. Ziel war es zum einen, die gelebte Partnerschaft zu stärken und zum anderen, gemeinsam die Weichen für das noch junge Jahr 2015 zu stellen.

Mit über zwanzig Händlern in Deutschland und der Schweiz verfügt Toro über das dichteste Servicenetz aller Anbieter von Beregnungssystemen. Auf der Strategie-Tagung Ende Januar wurden gemeinsam mit den Händlern Wege initiiert und verabschiedet, die eine noch stärkere Zusammenarbeit und damit eine noch intensivere Marktdurchdringung zum Ziel haben.

Um den Handelspartnern einen optimalen Support bieten zu können wurde das Toro-Team rund um den Vertriebsleiter Markus Blind neu strukturiert und verstärkt. Jana Lienert, betreut weiterhin die Händler in Bayern und Baden-Württemberg. Unterstützt wird sie durch ihren neuen Kollegen, Sven Wenzel. Der Beregnungs-Spezialist wird den Händlern aus allen anderen Bundesländern als Sparringspartner zur Seite stehen. Das ist auch gut so, denn neben ihrer Rolle als Ansprechpartnerin für ihre Händler wird Lienert außerdem Beregnungssysteme für Golf- und Sportplätze planen – ein professioneller Service, den alle Händler aus Deutschland und der Schweiz so direkt von Toro einfordern können. Ab Anfang Februar wird Jasmin Köbele als neue Mitarbeiterin das Toro-Marketing-Team verstärken und die zentralen Kommunikationsaufgaben strukturieren und steuern.

Gelebte Partnerschaft bedeutet für Toro jedoch nicht nur ein abgerundeter Service. Diese basiert auf Vertrauen, das man sich auch als Hersteller erst einmal verdienen muss. So sagt das Unternehmen seinen Händlern absolute Loyalität zu – ein direktes Beliefern am Handel vorbei wird es bei Toro nicht geben. Außerdem werden die Händler von einem noch weiter intensivierten und auf sie abgestimmten Marketing profitieren, das sie in ihrer Rolle als Dienstleister und Partner für die Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen und die Greenkeeper auf Golf- und Sportplätzen stärken wird.

Auf sehr gute Resonanz stießen auch die Toro Neuheiten, die in diesem Jahr auf den Markt kommen werden. Vor allem die neue Regner-Serie FLEX800 für den Bereich der Golf- und Sportanlagen wird mit Spannung erwartet. Sie löst die Produktreihen 800S und DT ab und wird den Händlern und Planern volle Flexibilität ermöglichen. In dieser Serie ist es möglich, die Regner individuell zu konfigurieren. Beim Zusammenstellen jedes einzelnen Regners können die spezifischen Funktionen so bestimmt werden, dass sie exakt zu den Anforderungen und zum Budget passen. Insgesamt sind so mehrere hundert Regner-Konfigurationen möglich und damit eine äußerst effiziente und ökologisch fein abgestimmte Planung der zu beregneten Fläche.

Die teilnehmenden Händler stehen dem gestärkten gemeinsamen Weg positiv gegenüber. In nachfolgenden Produktschulungen wird Toro nun deren Team mit den Neuheiten vertraut machen. So kann der Kunde vor Ort sicher sein, stets eine professionelle Beratung zu erhalten.

FIRMENINFO

Toro

Monreposstr.57
71634 Ludwigsburg

Telefon: 07141 642 166 20
Telefax: 07141 642 166 99

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss