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TORO GLOBAL SERVICES COMPANY Mäh-Neuheiten auf den Messen GaLaBau und bauma

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Toro

Auf der Messe GaLaBau in Nürnberg vom 14. bis 17. September zeigt Toro in Halle 9 auf Stand 203 Neuheiten für den Kommunal-/Sportanlagenbereich, Gartengeräte und Rasenmäher für Hausgärten, Transportfahrzeuge, Kompaktnutzlader, Grabenfräsen und Baum-Stubbenfräsen. Vorgestellt wird der neue Profi-Rasenmäher-Serie „Revolution“ mit der Toro Hypercell Akku-Technologie, die im Grandstand und Z-Master Nullwendekreis-Aufsitzmäher verbaut ist. Das intelligente Akkumanagementsystem (BMS) steuert die Akkus und liefert Diagnose-Informationen. HyperCell ist für eine Dauerlaufzeit von acht Stunden optimiert.

Neu ist auch das Transportfahrzeug Workman UTX mit eigens konzipiertem Geschwindigkeitskontrollsystem, (fährt bis 72 km/h) das als Vier-Zylinder-Benziner oder Drei-Zylinder-Diesel erhältlich ist. Zur Ausstattung gehören eine integrierte Schneepflugaufnahme, Servolenkung, ein zuschaltbarer Allradantrieb, stufenloses CVT-Getriebe, hydraulische Scheibenbremsen, eine Differentialsperre, StVZO und eine manuell kippbare Ladefläche.


Messe-Premiere in München

Zum ersten Mal wird Toro auch auf der bauma vom 24.bis 30.Oktober in München vertreten sein. Auf Stand 302 in Halle C4 werden verschiedene Dingo Kompaktnutzlader mit Anbaugeräten, die Baumstubbenfräse STX, die Grabenfräse TRX, das neue Erd-Transportgerät Electric Ultra Buggy und der Workman UTX gezeigt.

Eine dieser Neuigkeiten ist der Dingo TX1300 Kompaktnutzlader mit einem 37 PS starken Yanmar-Dieselmotor der Stufe V und einer fahrbaren Nutzlast von 590 kg. Für eine zusätzliche Reichweite von 67 cm sorgt der exklusive INTELESCOPE-Ladearm mit Smartload. Eine Scharnierstifthöhe von 277 cm ermöglicht Lasten über die Bordwand eines Lkw oder Anhängers zu heben.

Der kompakte und robuste Toro Electric Ultra Buggy ermöglicht das Transportieren und Auskippen von bis zu 16 m3 Schüttgut wie Beton in schwer zugänglichen Bereichen oder in engen Räumen dank Nullwendekreis. Ausgestattet ist er mit nicht-markierenden Reifen und dem Toro HyperCell Power Akkusystem – eine gute Voraussetzung für den Indoor-Einsatz.

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