News Baumaschinen

Thilo Ohlraun neuer Vertriebsleiter bei Ammann

Dipl. Ing. Thilo Ohlraun (47) ist seit 1. Januar 2013 neuer „Leiter Vertrieb Deutschland“ im Geschäftsbereich Maschinen der Ammann Verdichtung GmbH.

Der aus dem Ruhrgebiet stammende Verkaufsprofi nimmt die Herausforderung gerne an. „Ich freue mich darauf, die Position der Ammann Verdichtungstechnik im Ammann Konzern zu stärken und weiter auszubauen.“

Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringt Ohlraun neben seiner langjährigen Vertriebs- und Führungserfahrung auch ein fundiertes Branchenwissen mit. Die vergangenen neun Jahre arbeitete er als Mitglied der Geschäftsführung bei einem bekannten, international agierenden, Baumaschinen-Hersteller. Er kennt damit sowohl den Markt und die Menschen der Branche als auch die Maschinentechnik – von der leichten Verdichtung über die Walzen bis hin zu den Straßenfertigern.

Sein neues Aufgabengebiet bei Ammann knüpft nahtlos an diese Erfahrung an. Der Schwerpunkt seiner Arbeit in Hennef wird auf dem Vertrieb der Großmaschinen liegen. Gerade in den eng verzahnten Kundenbeziehungen innerhalb des Ammann-Konzerns sieht Ohlraun hier hohe Synergiemöglichkeiten, die er aktiv nutzen möchte.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss