News Arbeitsbühnen

Tausend JLG Toucan 10E gekauft

Elektrisch betriebene Teleskop-Arbeitsbühne kann 344 Grad schwenken – leicht, standfest und mit großer horizontaler Reichweite – hohe Kundenzufriedenheit

Es ist erst drei Jahre her, dass die Teleskop-Arbeitsbühne Toucan 10E von JLG auf den Markt gebracht wurde. Jetzt konnte das tausendste Modell an einen Kunden übergeben werden. Die JLG Toucan 10E ist eine elektrisch angetriebene Teleskop-Arbeitsbühne mit einem schwenkbaren Ausleger. Sie erreicht 10 m Arbeitshöhe und kann durch ihren Ausleger auch über Hindernisse horizontal hinwegreichen.

„Bei der Konstruktion der Toucan 10E haben wir uns intensiv mit den Wünschen der Kunden auseinandergesetzt. Diese sind in großem Umfang in den Bau der Teleskop-Arbeitsbühne mit eingeflossen“, sagt Robbert Monteban, Direktor Marketing von JLG. Dass dies bei den Kunden sehr gut ankam, zeigt die hohe Zahl der verkauften Maschinen. Inzwischen wurde diese Modellreihe um die Toucan 8E erweitert.

Auch sie ist eine elektrisch angetriebene Teleskop-Arbeitsbühne, mit einer Arbeitshöhe von 8 m. Der Hubmast bei beiden JLG Arbeitsbühnen lässt sich um 344 Grad drehen und der Korbarm ist beweglich und ermöglicht Arbeiten auch in horizontaler Auslage, wobei der Knickpunkt bei der 10E bei 6,51 m liegt. Die leichten Arbeitsbühnen sind somit hervorragend für den Einsatz in Gebäuden und auf engem Raum geeignet, besonders dort, wo es schwierig ist zu manövrieren. So hat die Toucan 10E eine Breite von nur 0,99 m, ist mit einer Bauhöhe von 1,99 m sehr niedrig und mit einem Gewicht von 2,99 t ideal für indoor Einsätze.

Zur positiven Resonanz der Kunden gehört auch die Zufriedenheit mit der einfachen Bedienbarkeit, der soliden Konstruktion und einfachen Wartung der Toucan Bühnen.

Toucan 10E – Technische Daten

Arbeitshöhe: 10,10 m
Plattformhöhe: 8,10 m
Bauhöhe: 1,99 m
Gesamtbreite: 0,99 m
Gesamtlänge: 2,82 m
Knickpunkthöhe: 6,51 m
Horizontale Reichweite: 3,08 m
Plattformtragfähigkeit: 200 kg
Korbarm - Gesamtlänge: 1,60 m
Standard-Plattformgröße: 0,90 x 0,70 m
Bodenabstand: 10,5 cm
Gewicht: 2.990 kg

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss