News

Tag der offenen Tür bei Bobcat Händler Meier AG

Vom 28. – 30. Dezember 2011 öffnete der Bobcat Händler Meier AG im Schweizerischen Marthalen seine Pforten zu einem Tag der offenen Tür um seinen Kunden und andere Interessierten ausführlich über sein aktuelles Produkt- und Serviceangebot zu informieren.

Die Resonanz war sehr gut: Mehr als 2.500 Besucher kamen an den drei Tagen um sich ausführlich zu informieren. Unterstützung bekam die Meier AG unter anderem auch direkt vom Hersteller Bobcat. Drei Bobcat Mitarbeiter aus dem Bereich Vertrieb und Aftermarket Services standen den Besuchern Rede und Antwort. Den Besuchern wurde eine breite Auswahl an Bobcat Maschinen und Anbaugeräten vorgestellt. Besondere Aufmerksamkeit erzielte der neue Teleskoplader TL470. Er ist die erste Maschine der neuen Generation Teleskoplader von Bobcat und weist viele Neuerungen auf, die ihn zum idealen Arbeitsgerät sowohl in Baubereich, als auch in der Landwirtschaft machen. So bietet beispielsweise das patentierte asymmetrische Kabinendesign einen uneingeschränkten Blick über den Heckbereich.

Auch die gesamte Reihe der Bobcat-Kompaktbagger mit einem Eigengewicht bis 8 Tonnen fand große Beachtung, ein Bereich den die Meier AG in ihrem Mietpark demnächst deutlich ausbauen wird. Im Zuge dessen soll auch die Anzahl an Anbaugeräten, wie zum Beispiel Power Tilt, Greifer und Abbruchhammer erhöht werden.

Auf großes Interesse stieß auch der Bereich Aftermarket Services. Das Team der Meier AG demonstrierte hier anhand eines Bobcat A770 Kompaktladers, welcher zur Erfüllung der Schweizer Bestimmungen mit einem automatisch selbstreinigenden Partikelfilter ausgestattet wurde, die guten Service- und Diagnose-Möglichkeiten, die das Diagnose-Tool zur Verfügung stellt.

In den Anfängen eine Schmiede und mechanische Werkstatt, entwickelte sich die Meier Maschinen AG bereits Mitte des vergangenen Jahrhunderts zu einem Fachbetrieb für Reparatur und Verkauf von Landmaschinen. Die 20 Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen sowie die 3 Auszubildende gewährleisten mit hohem persönlichem Einsatz den reibungslosen Ablauf aller Aufträge und Anfragen.

www.bobcat.eu

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss