Top-News Kehrmaschinen Winterdienst

SVP-Bundeshausfraktion bei Aebi Burgdorf

Peter Spuhler, Mehrheitsaktionär und Verwaltungsrats- präsident der Aebi Schmidt Holding, lud letzte Woche seine SVP-Bundeshausfraktion zu einer Besichtigung des neuen Aebi-Werkes nach Burgdorf ein. Gleichzeitig wurden den Fraktionsmitgliedern die neuesten Fahrzeuge der Aebi-Produktepalette präsentiert.

In den letzten eineinhalb Jahren hat Aebi Burgdorf für rund CHF 28 Mio. ein komplett neues Werk errichtet, in welchem rund 200 Mitarbeiter beschäftigt werden. Nach einem gruppenweise absolvierten Firmenrundgang durchs neue Werk und einer anschliessenden Aebi-Maschinendemonstration genossen die Gäste am 17. Juni 2010 einen fröhlichen Grill-Abend.

Hansjörg Walter brachte den Terratrac Aebi TT270 beim Testfahren auf Anhieb zum Driften und etablierte sich so als absoluter Spitzenfahrer. Gleichzeitig verschwand Toni Brunner mit seinem Wunsch-Terratrac im Dunkel der Nacht und kehrte erst nach einer Viertelstunde wieder zurück. Viele hatten schon ernsthaft befürchtet, die Begeisterung an diesem Hightech-Gerät hätte ihn bewogen, gleich den Heimweg in die Ostschweiz anzutreten.

Fraktionschef Caspar Baader bedankte sich bei Peter Spuhler, Walter T. Vogel, CEO der Aebi Schmidt Gruppe und Marco Studer, COO von Aebi Burgdorf, für die Gastfreundschaft und die spannenden Einblicke in ein dynamisches Unternehmen und seine Produkte. Mit dem traditionellen gemeinsamen Singen wurde schliesslich ein markanter Schlusspunkt eines gelungenen Abends gesetzt.

www.schmidt-automotive.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss