News

Sven Wenzel verstärkt Toro-Team in Deutschland

Neuer Verkaufsberater Toro Bewässerungstechnik in Deutschland

Das Jahr hat gerade begonnen und auch 2015 will Toro Deutschland den erfolgreichen Kurs in der Beregnungsbranche fortführen. Dafür hat  man sich personell verstärkt. Während die Verkaufsgebiete Bayern und Baden-Würrtemberg wie gehabt und wie bewährt weiter von Jana Lienert betreut werden, wird Sven Wenzel ab sofort als Verkaufsberater für Toro Bewässerungstechnik in allen anderen Bundesländern tätig sein. Mit Wenzel begrüßt Toro einen weiteren Vollprofi in seiner Mannschaft. Der 44-jährige bringt über 10 Jahre Erfahrung in der Beregnungstechnik mit, unter anderem auch in leitender Position.

Der gelernte Informatik-Kaufmann und Elektroinstallateur Sven Wenzel ist seit 2004 im Beregnungsmarkt tätig. Zunächst war er zwei Jahre im Außendienst für die Perrot Regnerbau Calw GmbH zuständig für den Bereich Golf. Von 2006 bis 2014 arbeitete er als Prokurist und Außendienstler für Golf und Sport bei der Volker Pröhl GmbH Beregnungstechnik. Neben der Auftragsakquise war er dort in zahlreichen Projekten für Kundenbetreuung, Bauleitung und After-Sales-Management zuständig und verfügt somit über umfangreiche Marktkenntnisse und weiß über die Anforderungen in den verschiedenen Anwendungsbereichen Bescheid.

Nun stellt sich Wenzel bei Toro einer neuen beruflichen Herausforderung. Von seinem Homeoffice im thüringischen Weimar wird er in Deutschland als Berater für Toro Bewässerungstechnik fungieren, bis auf die südlichen Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg, in denen weiterhin Jana Lienert die erste Ansprechpartnerin ist. Mit seinem Know-how und seiner Erfahrung wird sich der hohe Qualitätsanspruch, den Toro an seine Technologien und Produkte hat in der Kundenbetreuung und  Beratung wiederspiegeln.

FIRMENINFO

Toro

Monreposstr.57
71634 Ludwigsburg

Telefon: 07141 642 166 20
Telefax: 07141 642 166 99

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss