News

Strategische Zusammenarbeit zwischen RASCO und Holder

Kroatisches Kommunaltechnikhersteller RASCO und deutsches Unternehmen Holder werden in der Produktion und Distribution des kleinen Nutzfahrzeugen MUVO kooperieren.

RASCO d.o.o. und Max Holder GmbH schließen eine strategische Partnerschaft für die gemeinsame Entwicklung und Produktion von kleinen Nutzfahrzeugen. In diese Zusammenarbeit bringt Rasco sein Produkt MUVO welches durch Max Holder GmbH Vertriebsnetz als die Marke HOLDER MUVO verkauft wird. Mit seinem Design und funktionellen Eigenschaften ist MUVO eine ideale Ergänzung von Holder Fahrzeugreihen, was diesem Unternehmen mit einer langen Tradition, sein Produktportfolio im Segment der multifunktionalen Nutzfahrzeuge stark erweitert.

RASCO ist eine kroatisches Familienunternehmen, der im Jahre 1990 gegründet ist. 70% der jährlichen Einnahmen werden aus Exporten generiert und beschäftigt derzeit 280 Personen. “Die Zusammenarbeit mit Holter ermöglicht RASCO eine schnelle Präsenz auf dem internationalen Markt der kleinen Nutzfahrzeuge. Darüber hinaus erwarten wir eine deutliche Umsatzsteigerung von Anbaugeräten, die RASCO für MUVO entwickelt und produziert, was auch eine Erweiterung der bestehenden Produktionskapazitäten erfordert”, sagte Vorstandsvorsitzender der RASCO, Frane Franičević.

Als renommierter Hersteller von Spezialfahrzeugen, mit mehr als 125 Jahre Tradition, bietet Holder ein umfassendes Paket von Lösungen und Leistungen an einem Ort: multifunktionale Gelenkfahrzeuge für den ganzjährigen Kommunaleinsatz, entsprechende Anschlüsse und individuelle Leistungen durch mehr als 100 Vertriebspartnern in der ganzen Welt.

„Holder und RASCO waren in den vergangenen Jahren in engem Kontakt und freuen sich jetzt auf eine gemeinsame Zukunft mit MUVO Fahrzeugen. Die Aktionäre und Direktoren der beiden Unternehmen sehen in dieser strategischen Partnerschaft ein großes Potenzial für die Optimierung und Unternehmenswachstum, Erreichen von Langzeitstabilität und fokussieren sich auf kommende Herausforderungen des Marktes “, erklärt Andreas Vorig, Geschäftsführer des Unternehmens Max Holder GmbH”. Voraussetzungen für die Erreichung dieser Ziele sind ausgezeichnet, weil, wie Andreas Vorig sagt, “ähnliche Zielgruppe der Kunden für Holder und RASCO ermöglichen uns, die Verwendung von derzeit bestehenden Vertriebsorganisation Optimal zu nutzten.”

FIRMENINFO

RASCO d.o.o.

Kolodvorska 120b
48361 Kalinovac

Telefon: +385 48 883 112
Telefax: +385 48 280 146

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss