News Messen/Veranstaltungen

Straßen Geo Kongress (SGK) 2014 in Münster

Erweitertes Themenspektrum

Der Straßen Geo Kongress 2014 wird am 06. und 07. Mai in Münster in der Halle Münsterland stattfinden. Auch im kommenden Jahr wird das erfolgreiche Konzept der Vorjahre mit einem hochwertigen Fachkongress zum Thema Straßen und Geoinformation und einer begleitenden Unternehmensausstellung fortgesetzt. Erweitert wird allerdings das Themenspektrum.

„Der nächste Straßen Geo Kongress 2014 wird einige Themen stärker behandeln, die bisher nur untergeordnet im Programm enthalten waren“, so Peter Krückel, Geschäftsführer des Veranstalters sig Media GmbH & Co. KG aus Köln.

Um den Themenfokus exakt auf die Inhalte zu ausrichten, die auch wirklich bei den Kommunen im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, haben die Veranstalter in jüngster Vergangenheit eine stichprobenartige Befragung durchgeführt. Dabei ergab sich, das neben den traditionellen Themen wie die Straßenerhaltung und die Straßendatengewinnung sowie das Straßendatenmanagement vor allem die Themen Brücken und Radwege sowie die Straßensanierung im Hauptinteresse stehen.

„Der Wunsch unserer Teilnehmer ist uns natürlich Befehl. Deshalb werden wir 2014 auch die Themen Brücken, Radwege, Straßenbau und Straßensanierung sowie die Straßenplanung stärker im Programm berücksichtigen“, sagt sig Media Geschäftsführer Krückel.

Folgende Themenschwerpunkte sind geplant:

• Methoden zur Straßendatenerfassung
• Straßenerhaltung, Straßenmanagement und Infrastrukturplanung
• Straßenplanung, Straßenbau und Straßenbetrieb
• Straßendatenbanken und Infrastrukturbewertung
• Straßenfachkataster (Schilder, Beleuchtung, Straßenraum, Baum, etc.)
• Straßenverkehr, Brücken, Radwege, Intelligente Straße

Weitere Informationen: Opens external link in new windowwww.straßen-geo-kongress.de

Video

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss