Partner

STIHL mit neuem Internet-Auftritt

Lesedauer: min

Waiblingen - Einfache Navigation, großes Informationsangebot, frisches und modernes Design - so kündigt STIHL seine neue Homepage an, die seit Kurzem online ist.

Das Plus für die Besucher sei, dass sie sich mit nur wenigen Klicks die gesamte Markenwelt von STIHL erschließen könnten. Dank der übersichtlichen Gliederung – die Hauptnavigation wurde von neun auf sechs Punkte reduziert – sollen die User nun schneller Neuigkeiten und Wissenswertes rund um die Produkte von STIHL und VIKING, das Unternehmen sowie hilfreiche Tipps für den Einsatz der Geräte finden.

Dabei könnten sie an vielen Stellen entscheiden, wie sie sich informieren wollen: vorwiegend in Textform oder auch visuell über Bilder, Videos und Animationen. Im Bereich Unterhaltung könne die neue Webseite ebenso punkten: für STIHL-Fans stünden Motorsägen-Klingelton, Bildschirmschoner oder E-Cards als Downloads und Anwendungen bereit.

Fachhändlersuche von jedem Unterpunkt erreichbar

An die Neugestaltung seiner Webseite stellt STIHL als Hersteller der meistverkauften Motorsäge nach eigenen Angaben hohe Anforderungen. Hinsichtlich Gestaltung und Technik müsse sie – ebenso wie die weltbekannten STIHL Produkte – höchste Ansprüche erfüllen. Durch die überarbeitete Navigation könnten sich die Besucher nun einfacher orientieren. Die sechs Hauptkapitel informierten über Produkte von STIHL und VIKING, Aktuelles, Fachhändler, Praxiswissen, Unternehmen und Unterhaltung.

Darin werde alles Wissenswerte rund um die STIHL Markenwelt übersichtlich und anwenderfreundlich präsentiert. In Kombination mit dem neuen, modernen Design mache das die Übersicht für den User einfach. Besonders praktisch sei, dass die Fachhändlersuche auch von jeder Unterseite aus direkt erreichbar sei. So lasse sich der nächstgelegene STIHL Fachhändler im Nu ausfindig machen.

Maßgeschneiderte Produktempfehlung

Beratung werde auch auf der neuen STIHL Webseite großgeschrieben: Zur Übersicht über das gesamte STIHL Sortiment erhielten die Besucher Unterstützung bei der Auswahl des passenden Produkts. Nach Auswahl des gewünschten Einsatz-, Aufgaben- und Anwendungsbereich präsentiere der Online-Produktberater das dafür optimal geeignete Gerät von STIHL oder VIKING. Ergänzt werde die Produktempfehlung durch vielfältige Informationen zur Produkttechnik.

Die Rubrik Praxiswissen enthalte zahlreiche Tipps rund um die Garten- und Holzarbeit sowie für den sicheren Umgang mit den Geräten. Seit Langem beliebte Anlaufstellen im Web für Gartenprofis und Grundstücksbesitzer seien das STIHL Baumlexikon und ein interaktiver Pflanzberater. Darüber hinaus fänden Hobby-Handwerker dort Bauanleitungen zum Beispiel für Gartenmöbel.

Für echte STIHL Fans habe die neue Webseite auch multimedial einiges zu bieten. Unter dem Menüpunkt Unterhaltung warte der unverkennbare Sound einer STIHL Motorsäge als Klingelton fürs Handy zum Download. Heruntergeladen werden könnten auch E-Cards oder ein pfiffiger Bildschirmschoner, der individuell einzugebenden Text auf der Oberfläche "aussägt". Spiele wie das STIHL Dartspiel oder das VIKING iMow-Game sorgten für Zeitvertreib und in der "Kids Corner" könnten die Kleinen beim "Försterspiel" bei der Pflege des Waldes mithelfen. Zudem gebe es eine kostenlose STIHL iPhone App mit Praxisvideos.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT