News Baumaschinen

Stetes Wachstum im Garten und Landschaftsbau

Zeppelin zieht positive Bilanz der Rekordmesse GaLaBau in Nürnberg.

Zur Internationalen Fachmesse Urbanes Grün und Freiräume Planen - Bauen - Pflegen 2014 präsentierte Zeppelin erfolgreich seine optimal auf die Anforderungen im GaLaBau ausgelegte Produktpalette.

Mit gleich mehreren Rekorden kann die diesjährige Leistungsschau der grünen Branche zum Messeschluss aufwarten. Mehr Aussteller, 7 Prozent mehr Besucher und eine größere Fläche in insgesamt 13 Hallen sorgten für zufriedene Gesichter.

Zeppelin Baumaschinen zeigte Cat Minibagger in vielen Variationen und Cat Radlader, die optimal auf die Anforderungen im GaLaBau ausgelegt sind. Auf besonders positive Resonanz der bestens informierten Fachbesucher stieß die große Zahl an ausgestellten Maschinen sowie die Präsentation von kundennahen Service-Leistungen, wie zum Beispiel das moderne Flottenmanagementsystem Vision Link. Des Weiteren konnten die Besucher den neuen Cat Radlader 910K zum ersten Mal probesitzen. Der Messestand verzeichnete eine starke Besucherfrequenz. Bestehende Kontakte mit den Fachbesuchern aus Unternehmen der Branche wurden gepflegt und vertieft.

Großes Interesse rief auch das breite Produktangebot zur Miete von Zeppelin Rental hervor. Das Unternehmen zeigte am Messestand klassische Landschaftspflegetechnik wie beispielsweise den neuen Pflanzfuchs PF 420 mit Zweiganggetriebe, den Microdumper BMD 300 sowie eine handgeführte Baumstumpffräse. Der Schwerpunkt Wegebau traf ebenfalls den Nerv der Branche. Mit den ausgestellten Kompaktmaschinen samt passenden Anbauteilen wie dem Vakuumhebegerät SH 2500 Uni b inklusive Saugplatte präsentierte Zeppelin Rental die optimale Technik für das Verlegen von  Naturstein-, Marmor- oder Betonplatten.

„Wir sind hochzufrieden mit unserem Auftritt“, resümiert Bernd Kreiselmeier, Gebietsleiter Bayern von Zeppelin Rental. „Dank unserer engagierten Mannschaft konnten wir zahlreiche qualifizierte Kontakte knüpfen und auch unser Profi-Baushop mit attraktiven Messeangeboten war wie immer ein Besuchermagnet.“

Doch nicht nur am Messestand war Equipment von Zeppelin Rental zu sehen. Zur Unterstützung des Nachwuchses stellte der Vermietdienstleister Moravia-Gitter, Bauzaun inklusive Torflügeln und Türen sowie einen Bauwagen für den Landschaftsgärtner-Cup in Halle 2 zur Verfügung. Während die Zäune und Gitter der Absperrung der zu bearbeitenden Flächen dienten, wurde der 3,5-Meter-Bauwagen für die Organisation genutzt. Beim Landschaftsgärtner-Cup traten insgesamt zwölf Zweierteams aus den Landesverbänden des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) gegeneinander an und stellten ihr Können beim Bau eines Wettbewerbsgartens unter Beweis.

www.zeppelin-cat.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss