Partner

Stella verstärkt Vertriebsaktivitäten in Europa

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Stella Engineering GmbH

Um seiner Verantwortung für den europäischen Vertriebsaufbau gerecht zu werden, verstärkt Stella seine Vorführ-Flotte um einen VW T6 Doka Pritsche – 4MOTION. Mit diesem schnellen Einsatzfahrzeug sind die Experten aus Wipperfürth in der Lage, alle Geräte – von der Serie X-ROT über den URUS bis zum Racoon – direkt bei den Kunden vorzustellen.

„Mir geht es darum, dem Fachhändler oder Importeur das für Ihn wichtige Modell vor Ort zu zeigen. Da macht es keinen Sinn, mit dem Vorführzug und mehreren Geräten diese langen, europaweiten Strecken zu fahren. Dafür fahre ich dann mit meinem Wohnmobil samt Anhänger. Mit dem T6 bin ich in vier bis zwölf Stunden bei dem wichtigsten Fachhändlern oder Importeuren, sodass ich dann ausgeruht diese eine wichtige Vorführung fahren kann – mit der klaren Vorgabe: ,Jede Vorführung = Neuer Kunde‘“, sagt Dipl.-Ing. Alfonso G. Stella. Schließlich ist der Firmen-Chef bestrebt, jede persönliche Vorführung auch erfolgreich zu beenden.


Gute Vertriebs-Chancen in Ost und West

Der Vertriebsaufbau konzentriert sich momentan auf die ehemaligen Ostblockländer wie Polen, Litauen, Lettland, Estland, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und das ehemalige Jugoslawien. Im Westen zeichnen sich für Stella sehr gute Vertriebspartner in Spanien, Portugal, Frankreich und den Benelux Ländern ab. Demnächst konzentriert sich der Vertriebsaufbau auf Skandinavien und UK/-Irland.

Außerdem starten in Asien Vertriebsaktivitäten, und zwar in den wichtigsten Ländern wie Thailand, Malaysia, Korea, Australien und Neuseeland. Erste Gespräche bzgl. der Positionierung diverser Demo-Maschinen stünden in den kommenden Tagen an. „Da ist der Flieger aber schneller“, so Stella. Und weiter: „Diese Kunden laden wir ins Werk ein, um dann die Geräte vor Ort sowie die Produktionsstätten zu zeigen. Bei einem guten Glas Rotwein, italienischen Delikatessen und perfekten Vorführungen ist jeder eingeladene Kunde dann sehr angetan und wird sofort als neuer Kunde, Fachhändler oder Importeur begrüßt“, erklärt der Ingenieur abschließend.

Partner

Firmeninfo

Stella Engineering GmbH

Schlosserstrasse 22
51789 Lindlar

Telefon: +49(0)2266 46320-0

[8]
Socials