Top-News Arbeitsbühnen

STEIGER ® T 380 feiert Weltpremiere auf der Messe MATEXPO in Kortrijk, Belgien

Bereits 5 Monate nach der Weltpremiere des HEIGHT performance-STEIGER ® T 720 zeigt RUTHMANN nun die neueste Innovation seiner sehr erfolgreichen Großgeräte-Baureihe. Der STEIGER ® T 380 rundet das Sortiment nach unten ab, ist dabei aber ebenfalls äußerst performant.

Die MATEXPO in Belgien ist eine internationale Baumaschinenmesse, die bereits zum 35. Mal und diesjährig vom 4. bis 8. September 2013 in Kortrijk stattfinden wird. Dort zeigt RUTHMANN´s Sales- und Service-Partner TIME Benelux sein Portfolio an LKW-Arbeitsbühnen der Marken Versalift und RUTHMANN STEIGER ®. Zentraler Blickfang auf dem Stand wird der neueste HEIGHT performance-STEIGER ® T 380 sein, der im Rahmen dieser Messe seine Weltpremiere feiert.

5,0 m mehr Reichweite bei einer Arbeitshöhe von 34 Metern, das ist der zentrale Nutzenvorteil für Kunden und Interessenten, die ihren Blick auf LKW-Arbeitsbühnen in der Klasse zwischen 35 und 40 m Arbeitshöhe richten. Somit erfüllt auch der STEIGER ® T 380 das HEIGHT performance-Versprechen an außerordentlicher Leistungsfähigkeit in hohen Höhen, die durch das einzigartig lange Oberarm-Ausleger-Konzept mit beweglichem RÜSSEL ® (Korbarm) sowie aktuellster Stahlbauweise erreicht wird.

Genau wie bei den anderen HEIGHT performance-Modellen verspricht der Hersteller auch beim T 380 ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Dieses hat in den letzten 1,5 Jahren für ungeahnte Großgeräte-Auftragseingänge bei RUTHMANN geführt. Mehr als 70 verkaufte Einheiten kann das Unternehmen aktuell verzeichnen.

Der T 380 wird auf einem singlebereiften MAN 18 t-Chassis mit Allrad-Antrieb präsentiert. Damit ist die Einheit für alle erdenklichen Arbeitseinsätze geeignet und erschließt sich Zielgruppen wie Arbeitsbühnenvermietern, Energieversorgern, Garten- und Landschaftsbauern/Baumschneidern, größeren Kommunen/Behörden/Ämtern und vielen mehr. RUTHMANN betont allerdings, dass der T 380 auch auf anderen besonderen oder herkömmlichen Chassis-Varianten geliefert werden kann, was unter dem Begriff „Multi-Chassis-Fähigkeit“ zusammengefasst wird.

Der neue STEIGER ® T 380 ist mit einer Baulänge von nur 9,76 m äußerst kompakt in Grundstellung des Gerätes, aber sehr leistungsfähig im Arbeitseinsatz. 38 m Arbeitshöhe, 31 m Reichweite, 600 kg maximale Korblast, 2 Grad Aufstellgenauigkeit, serienmäßig teleskopierbarer Korb mit optionalem Lift-Up-System für schwere Montagegüter, sind nur ein Auszug seiner Leistungseckdaten.

Neben der T 380-Weltpremiere zeigt TIME Benelux auch noch die STEIGER ®-Erfolgsmodelle TBR 200 und den Leistungsdatenweltmeister auf 3,5 t-Chassis, den STEIGER ® TB 270 mit 27 m Arbeitshöhe.

Bereits im Herbst 2013 hat RUTHMANN ein weiteres HEIGHT performance-STEIGER ®-Modell angekündigt. Den neuen STEIGER ® T 630.

Opens external link in new windowwww.ruthmann.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss