Partner

Steckdose für unterwegs – PAD1500E Nexus Escape Spannungswandler

Lesedauer: min

Wer hat sich nicht schon irgendwo unterwegs eine 230-Volt-Steckdose gewünscht, um eben mal schnell sein Smartphone oder den Laptop aufzuladen? Oder wäre es nicht klasse, wenn man das Bundesliga-Spiel am Wochenende mit Freunden gemeinsam auf dem Gartengrundstück anschauen könnte, ohne gleich ein lautes Benzin-Aggregat starten zu müssen? EGOs neueste Innovation namens Nexus Escape erlaubt dies und bietet noch viele andere Einsatzmöglichkeiten, teilt der Hersteller mit.

Das kleine Gerät mit Tragegriff ist kaum größer als ein Taschenbuch, nur 0,5 kg schwer und liefere zusammen mit den bekannten 56V-Arc-Lithium-Akkus, die ansonsten in Rasenmähern und Heckenscheren ihren Einsatz finden, immer und überall 230-Volt-Wechselstrom. Bis zu 150 Watt Leistung reichten aus, um beispielsweise einen 42-Zoll-TV für mehrere Stunden zu betreiben, die Drohne unterwegs wieder aufzuladen oder den gemütlichen Abend draußen zu beleuchten.


Zusätzlich zur Wechselstrom-Steckdose befinden sich noch zwei USB-Anschlüsse am Spannungswandler für gängige Elektronik-Gadgets. Mit allen handgeführten 56V-Arc-Lithium-Akkus von EGO (von 2,5 bis 10,0 Ah) arbeite die mobile Stromversorgung und werde als einzelnes Gerät, für alle, die bereits EGO-Akkus im Einsatz haben, oder als Kit inklusive 2,5-Ah-Akku und Standard-Ladegerät angeboten.

Partner

Firmeninfo

EGO Europe GmbH

Autenbachstraße 11
71711 Steinheim an der Murr

Telefon: +49 7144 2889-210