Partner

STADIKO-Profi-Hochdruckreiniger HDVAR feiert Jubiläum

Lesedauer: min

Unzählige Hochdruckreiniger verschiedenster Hersteller verrichten täglich mehr oder weniger erfolgreich ihren Dienst. Wie muss ein Hochdruckreiniger konstruiert sein, um damit tagtäglich Reinigungsdienstleistung zu betreiben? Zum einen muss der Druck und die Wasserleistung zur gestellten Aufgabe passen. Zum anderen muss die Frage nach einem ausreichenden Strom- und Wasseranschluss geklärt sein. Aber was kommt dann? Diese Frage stellte sich 1996 die noch junge Firma STADIKO.

Schnell war klar, der Hochdruckreiniger muss bei einer täglichen Einsatzzeit von mehreren Stunden möglichst robust und langlebig sein. Weil der eng getaktete Ablauf in den Betrieben nicht verändert werden kann, müssen Störungen möglichst schnell und am besten vor Ort behoben werden können. Ebenfalls sollte der Einsatz von Elektronik auf ein Minimum reduziert werden.

HDVAR-Serie: 25 Jahre Durabilität

Herausgekommen ist der STADIKO-Profi-Hochdruckreiniger Typ HDVAR. In diesem Jahr feiert diese Geräteserie ihr 25-jähriges Bestehen. Mit Aktionen wie der streng limitierten Auflage einer „Black Edition“ und einer Verlosung auf den Präsenzmessen lädt der Hersteller seine Kundschaft zum Mitfeiern ein. Die Bauform, komplett aus Edelstahl, wurde in den vergangenen 25 Jahren nur geringfügig verändert. Allerdings ist die Anzahl der Grundgeräte von damals zwei auf mittlerweile 17 Geräte angestiegen. STADIKO unterscheidet bei den Varianten in Geräte, die mit kaltem oder vorhandenem heißem Wasser versorgt werden können. Bei einem Großteil der Grundgeräte wird die Drehzahl der Kurbelwellenpumpe zusätzlich von 1.440 auf 960 U/min reduziert.

Angefangen mit der Bereifung, die in verschiedenen Ausstattungsvarianten zu Verfügung steht, über die verwendete Motorpumpeneinheit bis hin zur Edelstahlschlauchtrommel, auf die bis zu 110 Meter Bewegungsschlauch direkt auf das Gerät aufgetrommelt werden können, reicht der Reigen. Injektoren zum Ansaugen von Chemie sowie passgenaues Zubehör, wie beispielsweise die Pendeldüse, runden das Angebot ab. Für Interessenten, die gerne persönlich und bei der eigenen Anwendung die Qualität der Hochdruckreiniger auf die Probe stellen möchten, stellt die Firma „STADIKO Maßgeschneiderte Reinigungstechnik“ entsprechende Vorführgeräte zur Verfügung.


 

Partner

Firmeninfo

STADIKO Massgeschneiderte Reinigungstechnik

Höner Kirchweg 3
49413 Dinklage

Telefon: +49 4443 97991-0

[61]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT