News, Grün-/Flächenpflege

28. November 2018

Spearhead und Greentec geben neues Vertriebsmodell bekannt

Spearhead und Greentec geben neues Vertriebsmodell bekannt

In einem gemeinsamen Statement haben Spearhead Machinery Ltd (United Kingdom) und deren europäischer Vertriebspartner, Greentec A/S (Kolding, Dänemark), die Beendigung ihrer langjährigen Zusammenarbeit in beiderseitigem Einvernehmen mit Wirkung zum Jahresbeginn 2019 bekanntgegeben.

Greentec hat die Spearhead-Maschinen als eine der führenden Technik bei Rotormulchern, Schlegelmulchern und Auslegemähern in den letzten 25 Jahren in 15 Ländern Europas über den Landmaschinenhandel vermarktet. Zu diesen Ländern gehören neben Dänemark und Deutschland auch Österreich, die Schweiz, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Tschechien, Slowakei, Estland, Lettland, Litauen, Schweden, Finnland und Norwegen. Spearhead wird mit sofortiger Wirkung die direkte Verantwortung für alle Märkte mit Ausnahme von Dänemark und Deutschland selbst übernehmen. Diese Märkte werden noch bis zur vollen Übernahme der Vertriebsverantwortung durch Spearhead am 1. Januar 2019 gemeinsam bearbeitet.

Spearhead-Verkaufsleiter Antony Prince kommentierte die Entscheidung: „Ausgehend von den traditionellen Distributionskanälen über Greentec erlaubt uns die neue Strategie, künftig in diesen Schlüsselmärkten noch näher am Kunden agieren zu können. Wir glauben, dass dieser neue Ansatz uns hilft, die Distribution unserer Produktpalette im Interesse unserer Kunden effizienter zu gestalten.“ Greentec-Verkaufsleiter John Christensen: „In den letzten fünf Jahren hat Greentec sich von seiner traditionellen Struktur als Großhändler zu einem spezialisierten Hersteller von Anbaugeräten gewandelt. In unserer künftigen Strategie konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von neuen und innovativen Produkten für hochspezialisierte Nischenmärkte in der Grünflächenpflege in unserem Werk in Kolding.“


Spearhead und Greentec werden auch künftig mit ihren bisherigen Händlern weiter zusammenarbeiten, um beide Marken auf ihren Feldern auch unter der neuen Distributionsstruktur weiterzuentwickeln.

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