Top-News

Silbermedaille für den gasgetriebenen AVANT 525 LPG

Ausprobieren stand im Vordergrund - zahlreiche Neuheiten präsentiert - große Nachfrage

Der AVANT Stand auf der demopark war nicht nur gut anzusehen und viel besucht. Er war vor allem auch ein Platz zum Ausprobieren der Multifunktionslader
Der AVANT Stand auf der demopark war nicht nur gut anzusehen und viel besucht. Er war vor allem auch ein Platz zum Ausprobieren der Multifunktionslader
AVANT 750 mit der neuen DLX Kabine war ein echter Hingucker
750 mit der neuen DLX Kabine war ein echter Hingucker

Die drei Tage demopark in Eisenach waren wirklich eine heiße Angelegenheit. Nicht nur, weil die Temperaturen über 30 Grad hinausgingen, sondern auch, weil die vielen Besucher den Messestand von AVANT TECNO zu einer quirligen Angelegenheit machten. Anziehend waren viele Dinge: zum Beispiel, dass hier wirklich demonstriert wurde bzw. ausprobiert werden konnte. Die Multifunktionslader waren nicht nur Schauobjekte, sondern wurden zu erfahrbaren Maschinen.

Als großer Erfolg für AVANT konnte gefeiert werden, dass der gasbetriebene AVANT 525 LPG mit der Silbermedaille der demopark Neuheitenschau ausgezeichnet wurde. Der 1,2 t schwere Multifunktionslader, angetrieben von einem 17 kW/23 PS Motor, war nicht nur ein Hingucker, sondern ist eine absolute Innovation. Gerade für den Indoor-Einsatz ist die Maschine, die ohne Dieselabgase zu emittieren unglaublich kraftvoll arbeiten kann, eine wirklich nutzbringende Neuentwicklung. Die 800 kg Hubkraft bei einer vor allen Dingen auch in Innenräumen optimal nutzbaren Maschine bieten hervorragende Arbeitsvoraussetzungen. Zum heißen Wetter passte auch die neue DLX-Kabinenversion von AVANT.

Mit einer Klimaanlage ausgerüstet, lässt sie zum Beispiel den größten Multifunktionslader von AVANT, den 750er, zu einer komfortablen Ganzjahresmaschine werden. Wie alle anderen AVANT Multifunktionslader ist er mit einer hochgradig bodenschonenden Knicklenkung konstruiert und wird so zu einer überall verwendbaren Maschine. Viel nachgefragt und vor allen Dingen auch im Einsatz erkundet wurden die zahlreichen Anbaugeräte, die für alle 16 AVANT Typen erhältlich sind. Die genannte Zahl von über 100 Anbaugeräten ist genauso beeindruckend wie die Vielfalt der Aufgaben, die mit ihnen erledigt werden können.

www.avanttecno.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss