Partner

Seminar über Großbaumverpflanzung in Neumarkt

Lesedauer: min

Aufgrund der großen Bedeutung der Stadtbäume für die Wohnqualität und die Klimatisierung einer Stadt wurden schon mehrmals große Bäume im Stadtgebiet mit einer Spezialmaschiene ausgegraben und an anderer Stelle wieder eingepflanzt.

Am 19.09.2013 fand in Neumarkt ein Fachseminar zur  „Technik und Durchführung einer Großbaumverpflanzung“ statt.  Teilnehmer waren Gartenamtsleiter, Stadtplaner und Kommunale Entscheidungsträger aus Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen. Diese bekamen die Möglichkeit sich im Rahmen dieser Fachtagung, sich praktisch und theoretisch über die Durchführung einer solchen Pflanzaktion zu informieren. Es begann um 8.45 Uhr mit einer praktischen Demonstration vor den Jurahallen.

Anschließen folgten im Johanneszentrum Vorträge, etwa zur „Baumumfeldverbesserung“ und zum Thema „Bäume in der Stadt“. Bei einem Rundgang, konnte dann anhand von Neumarkter Praxisbeispielen ein Erfahrungsaustausch stattfinden.

Den Abschluss bildete der Besuch des Maybach-Museums.

<link http: www.opitz-international.de _blank external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowwww.opitz-international.de

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT