Partner

Schwenk: Zweifacher Rückbau mit Arbeitsbühnen

 

Lesedauer: min

Die erste Aufgabe: Rückbau eines alten Antennenmasts. Oberste Priorität hierbei lag auf der Sicherheit der ausführenden Monteure.

Eingesetzt war ein sehr leistungsstarkes Team: ein Schwerlastkran unseres Partners Schmidbauer und eine unserer LKW-Arbeitsbühnen.

Der Autokran sicherte die abgetrennten Elemente und beförderte diese sorgsam zu Boden. Und die LKW-Bühne ermöglichte durch Knick- und seitliche Bewegungen ein Arbeiten rund um den Antennenmast, so dass die zu entfernenden Verbindungen einfach und schnell gelöst werden konnten.

Der zweite Einsatz beschreibt den Rückbau einer Tennishalle. Durch die große Arbeitsplattform der Scherenbühne konnten die Monteure die breiten und langen Fassadenplatten der Halle sicher und schnell entfernen. Und aufgrund der hohen Traglast der Scherenarbeitsbühne wurden die schweren Blechelemente mühelos nach unten transportiert. Diese spezifische Ma-schine ist das Modell GS-4390 RT des Herstellers Genie.

Die Vermietung der beteiligten Maschinen koordinierte und realisierte die Balinger Niederlassung des PartnerLift-Mitglieds Schwenk Arbeitsbühnen aus Schramberg“.

<link http: www.schwenk-arbeitsbuehnen.de _blank external-link-new-window>www.schwenk-arbeitsbuehnen.de

[3]
Socials