Partner

Schonend zum Hallenboden und standfest im Einsatz

System Lift überbrückt Tribünen mit Raupen-Arbeitsbühnen

Lesedauer: min

Durch umfangreiche Modernisierungsarbeiten in den letzten Mo­naten hat sich die Hohenstaufenhalle in Göppingen zur EWS-Arena gemausert. Den letzten Schliff verpassen ihr zurzeit Elek­trotechniker, Maler und Reinigungsfirmen, die für ihre Arbeiten verschiedene Arbeitsbühnen vom System Lift Partner Ferdinand Scheurer GmbH aus Göppingen einsetzen.

Die Auswahl der passenden Arbeitsbühnen erforderte viel Sach­verstand. Der Zugang zum Halleninnenraum war schwierig, da über einen Estrich mit einer Wärmedämmung aus Sty­ropor gefah­ren werden musste, der nur mit maximal 500 Kilogramm pro Qua­dratmeter belastet werden durfte. Gleichzeitig war eine große seit­liche Reichweite der Arbeitsbühnen notwendig, damit die Hand­werker über die Tribünen hinweg an die Arbeitsorte gelangen konnten. Einen Engpass im wahrsten Sinne des Wortes stellte der Zugang zur Halle dar, da die Tür lediglich eine normale Breite einer Doppelflügeltür hat.

<link fileadmin redakteur werbepartner systemlift download file>

<link fileadmin redakteur werbepartner systemlift download file>
<link fileadmin redakteur werbepartner systemlift download file>
<link fileadmin redakteur werbepartner systemlift download file>
Für Arbeiten an der Hallendecke der EWS-Arena kamen Raupen-Arbeitsbühnen und eine Scherenbühne von System Lift zum Einsatz Fotonachweis: System Lift.

„Wir kannten die Gegebenheiten vor Ort gut und konnten kurz­fris­tig die passenden Geräte liefern. Eingesetzt wurden zwei Raupen-Arbeitsbühnen von Omme und Hinowa, eine Schere von JLG so­wie eine Anhänger-Arbeitsbühne von Ruthmann, die allen Anfor­derungen gerecht wurden“, sagte Claus-Eberhard Scheurer von Scheurer Arbeits­bühnenvermietung.

Die EWS-Arena ist die Spielstätte des Vereins Frisch Auf Göppin­gen, der in der 1. Handball Bundesliga spielt. Zukünftig wird die Halle multifunktional nicht nur sportlich, sondern auch für Groß­veranstaltungen genutzt.

 Auf der Internetseite <link http: www.systemlift.de>www.systemlift.de finden Unternehmen viele Informationen über verschiedene Arbeitsbühnen-Typen und ihre Einsatzgebiete. Über zwei Klicks gelangen sie zu einer direkten Anfrage. Darüber hinaus stehen die Kundenbetreuer von System Lift unter der kostenfreien Service-Hotline 0700 79 78 36 54 jeder­zeit zur Ver­fügung, um den Einsatz zu planen und zu organisie­ren. Zum Miet­angebot gehören unter anderem Anhängerar­beits­bühnen, Lkw-Arbeitsbühnen, selbstfahrende Scherenarbeits­büh­nen, selbstfah­rende Teleskop- und Gelenkteleskopbühnen sowie Spezialma­schinen.

<link http: www.systemlift.de _blank external-link-new-window external link in new>www.systemlift.de

<link http: www.systemlift.de _blank external-link-new-window external link in new>

[1]
Socials