News Arbeitsbühnen

Schnitger übernimmt Europavertretung der Minikrane von France Elevateur

Konsequente Fokussierung auf die Kernkompetenz zahlt sich aus

Schnitger als  führende Handels- und Serviceorganisation für Krane und Hubarbeitsbühnen in der Mitte von Deutschland, erweitert nun seine Aktivitäten und betritt europäisches Territorium. Das Unternehmen erhielt von France Elévateur, die Rechte für den exklusiven Vertrieb und Service von R&B Minikranen in Europa. Ende März waren Walter Päuser (Geschäftsführer und Inhaber) und Daniel Wenzel (Betriebsleiter und Kransachverständiger) in Japan und haben sich von der Leistungsfähigkeit sowie dem „know how“ von R&B überzeugt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Vertrag und die strategische Partnerschaft, zwischen Schnitger und R&B, besiegelt. Schnitger setzt damit, seine seit Jahren, verfolgte Wachstumsstrategie konsequent fort, die nicht zuletzt dem Ziel dient, DER kompetente Ansprechpartner für Krane und Hubarbeitsbühnen zu sein.

„Das Vertrauen in die Professionalität, Leistungsorientierung und die Fachkompetenz von Schnitger hat France Elévateur bewogen, uns diese weitere Aufgabe, im Partnerverbund der France Elévateur GROUP, zu übertragen“, freute sich Daniel Wenzel, Betriebsleiter der Schnitger GmbH, über die neue Herausforderung. Bestärkt sieht er sich in diesem weiteren strategischen Schritt durch die Entwicklung der letzten Jahre: „Wir realisieren mit unseren Aktivitäten und den strategischen Partnerschaften, stetige Umsatzsteigerungen und erfreuen uns einer hohen Beliebtheit und Akzeptanz am Markt.“

„Schnitger ist der prädestinierte Nachfolger von uns. Wir haben das Geschäft mit R&B- Minikranen in Europa auf- und ausgebaut, dieses kann nun durch Schnitger als Importeur und unsere Vertriebsstärke, nur noch an Fahrt gewinnen. Wir als  France Elévateur GROUP haben ein klares Wachstumsziel und legen mit der Endscheidung, die Kompetenzen klar zu definieren, die Weichen in die richtige Richtung“, sagt Thomas Rammelt (Geschäftsführer und Gesellschafter France Elévateur) und fügt hinzu: „France Elévateur und seine Sales- & Servicepartner, werden weiterhin die Krane von R&B verkaufen und im Partnerverbund mit Schnitger, als Europaimporteur von R&B, den Wachstumskurs aktiv unterstützen und ebnen.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss