Kehrmaschinen Top-News

Schlüsselfertige Leistung plus Facility-Management

GE-Modular Space ist mit einem Großauf­trag an einem der bundesweit bedeutends­ten Industrieprojekte beteiligt. In Duisburg-Walsum, wo Hitachi Power Europe derzeit für ein großes Energieunternehmen ein modernes Steinkohlekraftwerk der 750 Megawatt-Klasse errichtet, hat GE fünf Gebäude­komplexe mit einer Gesamtnutzfläche von 5.202 m² realisiert.  

Beeindruckende Dimensionen

Während der Bauphase des rund 800 Millionen Euro teuren Kraftwerkblocks sind in Spitzenzeiten bis zu 1.000 Handwerker, Techniker und andere Fachleute vor Ort präsent. Für sie schaffen die GE-Bauten mit zusammengezählt 379 Raumeinheiten professionelle Arbeitsplatz- und Rahmenbe­dingungen. 

Die ersten Gebäude

Bereits Ende 2006 wurde zwei zweige­schossige Tagesunterkünfte und eine dreigeschossige Büroanlage errichtet. Die beiden Tagesunterkünfte wurden im August dieses Jahres noch jeweils um eine Etage aufgestockt. 

Die Fertigstellung

2007 wurden zwei weitere Büroanlagen für die Hitachi-Bauleitung und die Bau­herren errichtet. Die zwei Tagesunterkünfte und die Büroanlage sind von GE-Modular Space an die einzelnen Nachunternehmer vermietet. Bei der Büroanlage für die Hita­chi-Bauleitung und die Bauherren hat GE auch die besonders hochwertige Möblierung und Ausstattung – inklusive Klimaanlage – übernommen. Nach der Inbetriebnahme des Kraftwerks, vorgesehen für das Jahr 2010, können die gemieteten Anlagen innerhalb kürzester Zeit rückgebaut werden.  

Zusatzservice: Facility Management

Es sind nicht nur die komplexen Lösun­gen, die den GE-Service bei diesem Projekt bemerkenswert machen. So hat GE-Mo­dular Space auch für alle fünf Gebäude die notwendigen Versorgungseinrichtungen geschaffen, stellt an fünf Tagen in der Wo­che einen Hausmeister vor Ort bereit, ist für die Müllentsorgung, Gebäudereinigung und –wartung zuständig und kümmert sich um die Abrechnung von Wasser, Abwasser und Strom. Kurz gesagt, GE-Modular Space führt das gesamte Facility Management aus und unterstreicht damit ein weiteres Mal seine umfassende Leistungsbandbreite.

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhttp://www.algeco.de/

Lieferanteneintrag: Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterAlgeco GmbH

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss