Partner

SCHLIESING MACHINERY GMBH Neuer Mittelklasse-Powerhäcksler 325 MX-E auf FORSTlive zu sehen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: TS Industrie GmbH

Bei der Messe FORSTlive, der führenden Demo-Show für Forsttechnik und Erneuerbare Energien in Offenburg, punktet Schliesing vom 31. März bis 02. April mit einem neuen akkubetriebenen Modell: dem elektronischen Mittelklasse-Powerhäcksler 325 MX-E für die Verarbeitung von Holz in einem Stammdurchmesser von bis zu 20 cm. Der in der Maschine verbaute LiFePO-4-Akku (LEP) bietet nicht nur höchste Sicherheit und Leistungsfähigkeit – denn dieser gilt als der sicherste Lithium-Eisen-Energiespeicher –, sondern er knüpft somit an den bereits vorherrschenden Standard des Unternehmens mit Arbeitszeiten von bis zu einem Arbeitstag an – dank moderner Akkutechnologie und Energierückgewinnung. Geladen werden kann der Häcksler an handelsüblichen 230V-Steckdosen, die Anschaffung von Wallboxen bleibt somit erspart.


Zapfwellenhäcksler 235 ZX steht ebenfalls im Fokus

Weitere Modelle am Schliesing-Messestand sind u.a. der Zapfwellenhäcksler 235 ZX, der sich als universeller Dreipunkt-Heckanbau einen Namen gemacht hat. Geeignet ist er für die Zerkleinerung von Ästen und Stämmen bis 19 cm Durchmesser. Seine Langlebigkeit und Qualität zeigen sich auch in seiner vollverzinkten Trichterklappe, dem ebenso vollverzinkten, schwenkbaren Ausblasrohr mit verstellbarer Streuklappe und in seinem vollverzinkten, korrosionsbeständigen Ponton. Betrieben werden kann er mit einer Antriebsleistung von 40-70 PS.

Last but not least hat die Schliesing Machinery GmbH auch noch den Kraftprotz 495 EX-D am Start. Dessen High-Performance-Hackwerk, seine hydraulischen Einzugswalzen mit PowerGrip und sein großer Einzug von 30 cm Breite verarbeiten Stammholz bis 24 cm Durchmesser gleichmäßig sicher, leise und vor allem schnell. Natürlich bieten alle Maschinen auch wieder die bekannten Optionen, die für nahezu alle Schliesing-Häcksler gelten. Interessierte sollten am Messe-Stand W 571 vorbeischauen.

Partner

Firmeninfo

Schliesing Machinery GmbH

Industriering Ost 42
47906 Kempen

Telefon: +49 2152 9140-0

[62]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT