SANY wird auf der IFAT die neue Umschlagmaschine SMHW30G5 vorstellen, die eine hohe Traglast und große Reichweite aufweist. Dazu kommt die Effizienz des bewährten Cummins-Motors 6.7. Gemeinsam mit der abgestimmten Hydraulik ist er der Garant für eine gute Wirtschaftlichkeit. Präsentiert wird diese Maschine sowie auch der neue 18-Tonnen-Mobilbagger erstmals vom 13. bis 17. Mai auf der IFAT München, auf dem Freigelände am Stand FM.809/1.
Die neue Umschlagmaschine SMHW30G5 übernimmt zuverlässig alle Be- und Entladetätigkeiten: ob beim Recycling, in der Industrie, beim Holzumschlag oder im Hafen. Ihr robuster Stahlbau und der stabile Mobilunterwagen sorgen dabei für die notwendige Stabilität, auch wenn schwere Aufgaben zu bewältigen sind. Eine feinfühlige Steuerung und hoher Arbeitskomfort stehen hier im Mittelpunkt. Alle wichtigen Informationen und viele Features werden bequem und sicher über das Sieben-Zoll-Touchdisplay erledigt. Noch mehr Komfort bieten der zentrale Schmierpunkt am Unterwagen sowie die gute Zugänglichkeit aller relevanten Komponenten für Wartung und Pflege. So sind diese Routineaufgaben schnell erledigt.
Sicherheit wird großgeschrieben
Ein umfassendes Sicherheitspaket schützt Mensch, Maschine und Material. Dazu gehört zum Beispiel die verfahrbare Kabine, die einen bestmöglichen Blick auf den Arbeitsbereich ermöglicht. Über das Sieben-Zoll-Display erhält der Bediener zudem eine zuverlässige Anzeige seiner Seiten- und Rückfahrkamera. Ebenfalls mit an Bord sind eine Höhen- und Reichweitenbegrenzung.
Begleitet wird die neue Umschlagmaschine auf der IFAT von zwei weiteren Highlights: Mit dabei ist der im letzten Jahr vorgestellte Radlader SW305. Das Kraftpaket mit dem robusten Heavy-Duty-Rahmendesign meistert auch härteste Einsatzbedingungen – und ist bereits ab Werk mit zahlreichen Features ausgestattet, die für mehr Komfort, Sicherheit und für eine höhere Produktivität sorgen. Auf der IFAT wird er zudem mit der passenden Recycling-Ausrüstung zu sehen sein.