Partner

Salem: Bauhof erhält neues Fahrzeug

Lesedauer: min

Der Bauhof Salem bekommt ein neues Fahrzeug: Weil die Reparatur des derzeitigen Schmalspur-Geräteträgers bis zu 10000 Euro kosten und sich nicht lohnen würde, hat der Gemeinderat einstimmig dafür votiert, ein neues anzuschaffen.

Schmalspur-Geräteträger - hinter dem sperrigen Wort verbirgt sich ein Fahrzeug, das dort zum Einsatz kommt, wo es eng wird: auf Geh- und Radwegen, auf dem Friedhof, auf dem Spielplatz. Der neue heißt "<link _top external-link-new-window>Multicar Tremo Carrier S" und wird von der Firma Rothmund aus Neufrach geliefert. Mit dabei ist ein Aufbaustreuer, mit dem die Bauhof-Crew Salz oder Splitt streuen kann. Vorteil: Weil der Streuer 1100 Liter fasst, reicht eine Füllung für einen ganzen Tag Winterdienst, wie Manfred Meschenmoser sagte.

[0]
Socials