Partner

RUTHMANN kündigt neue TB-Generation an

Lesedauer: min

Ein bisher gut gehütetes Geheimnis wurde von RUTHMANN während der Platformers Days 2009 in Hohenroda gelüftet. Der LKW-Arbeitsbühnenspezialist präsentierte - ausschließlich über ein Poster - seine Innovationskonzepte.

<link fileadmin redakteur werbepartner ruthmann download file>

Auf Grund der aktuellen Nachfrage sowie der überaus großen Erfolge der letzten Jahre, zeigte RUTHMANN sein nächstes TB-Baureihen-Konzept. "4 neue STEIGER ®-Modelle für die nächste TB-Generation IV", so lautet der Titel der RUTHMANN-Kampagne. 4 Neue, weil es sich um insgesamt 4 Modelle handeln wird. Hierbei steht der STEIGER ® TB 270 mit 27 m Arbeitshöhe im Vordergrund, der ab Frühjahr 2010 präsentiert und auf 3,5 t-Transportern diverser Fahrzeughersteller angeboten werden wird. Aber es sind auch wieder - genau wie bei der aktuell dritten Generation der TB-Baureihe, die weiterhin im Sortiment bleibt - Fahrzeugvarianten mit mehr Nutzlast bzw. Offroadvarianten vorgesehen.

Das gilt auch für die drei anderen Modelle. Bei ihnen handelt es sich um zwei Adaptionen des STEIGER ® TB 270: ein TB 230 mit 23 m und ein TB 190 mit knapp 19 m Arbeitshöhe. Zusätzlich wird RUTHMANN aber auch ein völlig neues Auslegersystem auf Fahrzeugen ab 3,5 t präsentieren. Hierbei handelt es sich um ein Teleskopsystem mit beweglichem RÜSSEL ® (Korbarm), den STEIGER ® TBR 200. Er verfügt über 20,5 m Arbeitshöhe und einen um 110° schwenkbaren Korbarm, mit dem man an Arbeitsobjekten flexibel und sensibel navigieren kann. Das Konzept bietet dann auch die Möglichkeit, einen großen Kastenaufbau auf der Ladefläche vorzusehen, was bei den bisherigen und zukünftigen TB-Modellen nicht  ohne Weiteres möglich ist und sein wird. 

Weitere Informationen über die neue STEIGER ®-Modellreihe behält sich RUTHMANN vor, aber eine wichtige Material-Information lag den Verantwortlichen besonders am Herzen: alle Auslegersysteme sind aus Feinkornstahl. Man bleibt also dem bewährten Material treu und wird vorerst auch kein Auslegersystem aus anderen Materialien anbieten.

Mehr Informationen unter: <link http: www.ruthmann.de _blank external-link-new-window external link in new>www.ruthmann.de

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT