News Arbeitsbühnen

RUTHMANN-Devise bei Bayern-Roadshow: Kundennähe mit Abstand

Zum vollen Erfolg ist die Bayern-Roadshow von RUTHMANN geraten. Dies hat das Unternehmen nun mitgeteilt. Bei besten Wetterbedingungen veranstalteten die Mitarbeiter Günter Fuchs (Gebietsverkaufsleiter Süd-Ost) und Thomas Unland (RUTHMANN-Finance, Vertrieb Langzeitmiete) die Show durch das weiß-blaue Bundesland. Zahlreiche Kunden seien angesteuert worden, die ein hohes Interesse an den Geräten gezeigt hätten und sich „über die spannenden Vorführungen vor Ort freuten“, heißt es im Weiteren. Unterwegs waren die Beiden mit dem RUTHMANN-Steiger TBR 230 Hybridund mit dem VERSALIFT VTL-39-140-F.

Der Steiger TBR 230 Hybrid sei der universelle Allrounder auf einem 3,5-Tonnen-Fahrgestell, der zahlreiche Unternehmen durch seinen Hybridantrieb überzeuge. Im emissionsfreien Elektrobetrieb könne die Lkw-Arbeitsbühne den ganzen Arbeitstag geräuscharm und ohne Abgase betrieben werden, teilt der Hersteller mit. Anwohner und Passanten würden dabei nicht gestört. Des Weiteren begeistere die Arbeitshöhe von 23 Metern, bei maximaler Korblast von 250 kg und einer Reichweite von 17,5 Mertern. Diese Leistungsdaten seien in der 3,5-Tonnen-Klasse einzigartig. Aufgrund dieses technischen Vorsprungs sei es zu einer großen „Nachfrage auf breiter Front“ gekommen.

Der VTL-39-140-F von Versalift verfüge über eine starke Arbeitshöhe von 13,9 Metern sowie eine Reichweite von 8,5 Metern auf einem 3,5-Tonnen-Fahrgestell. Durch den Aufbau auf einem Kastenwagen und dem integrierten Regalsystem, könne hervorragend Werkzeug und Material transportiert werden, sind sich die Hersteller sicher. Auch könne eine kleine Werkbank integriert werden. Durch die Tür in der Bordwand sei es möglich, aus dem Fahrerraum in den Innenraum bis direkt in den Korb zu steigen. Der Versalift kann ohne ausgefahrene Stützen gefahren werden, sodass man das Fahrzeug nicht verlassen muss. Was insbesondere das Arbeiten an Straßen sehr viel sicherer mache und eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit ermögliche.


 

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss LinkedIn