Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

Russischer Mähdrescher-Hersteller übernimmt kanadische Firma

Der führende russische Mähdrescher-Hersteller, Rostselmasch in Rostow am Don, hat 80 Prozent des kanadischen Landtechnik-Produzenten Buhler Industries in Winnipeg gekauft.

Lesedauer: min

Die Transaktion wurde Ende Oktober abgeschlossen, teilte das kanadische Unternehmen gemäss dem Agrarpressedienst AIZ mit. Rostselmasch hatte schon mehrmals angekündigt, Kapazitäten für die Herstellung von Traktoren erwerben zu wollen, um seine Produktionspalette zu erweitern, heisst es weiter. Laut dem Generaldirektor des russischen Verbandes der Landmaschinenbauer, Jewgenij Kortschewoj, könnte die Montage von Buhler-Traktoren mittel- bis langfristig in Russland organisiert werden.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT