News Messen/Veranstaltungen

RoBau 2012 – Erfolg mit 15.000 Besuchern

Die größte Baumesse im Nordosten Deutschlands ist am Sonntag mit großem Erfolg zu Ende gegangen. Mehr als 15.000 Besucher haben auf der RoBau die Möglichkeit genutzt, sich umfassend über die Produkte und Dienstleistungen der Baubranche zu informieren. Der Schwerpunkt der RoBau war klar das Thema Energieeinsparung. Ob Fassadendämmung, Gebäudetechnik oder alternative Energiesysteme, der energetische Aspekt von Neu- oder Umbaumaßnahmen ist bei den Besuchern besonders gefragt. Auf der diesjährigen RoBau konnten sich die Besucher auch über Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten der verschiedensten Bauberufe informieren. Jörg Schnell, Geschäftsführer des Bauverbandes M-V freute sich über die starke Nachfrage an den Ständen der Baubetriebe.

Viele Gäste kamen mit genauen Vorstellungen und expliziten Fragen in die HanseMesse. Das steigerte die Effektivität der Messegespräche an den Ständen und im eigens installierten MesseForum.

Die optimale Kombination mit der Messe „WOHNIDEEN & Lifestyle“ sorgte für viel Inspiration auch zum Thema Einrichtung. Beide Messen ergänzten sich sehr gut.

„Wir sind mit der RoBau der richtige Anlaufpunkt, um Unternehmen und Kunden optimal zusammenzubringen. Die Messe ist ein Muss für jeden Bauwilligen. Es gibt kaum bessere Vergleichsmöglichkeiten für den Besucher. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.“, resümieren Rainer Harms und Marco Haase, die Projektleiter der RoBau.

Eine besondere Premiere hatte das Landesmessezentrum in Schmarl am vergangenen Samstag. In der HanseMesse fanden mit der RoBau, der Wohnideen & Lifestyle und der Seereisen Messe gleich 3 Veranstaltungen zeitgleich statt.

Die RoBau und die WOHNIDEEN & Lifestyle 2013 finden vom 27. - 29. September in der Hanse Messe Rostock statt.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss