Kehrmaschinen

REINIGUNGS MARKT feierte am Freitag den 10. Oktober im Dekra Congresszentrum in Altensteig-Wart sein 10-jähriges Jubiläum

Festredner waren:

- Johannes Bungert - Geschäftsführer des Bundesinnungsverbandes der Gebäudereiniger, Bonn/Berlin

- Günter Glöckner - European Board Director der ISSA - International Sanitary Supply Association

- Detlef Stange, Geschäftsführer des Vereins für Reinigungstechnik e.V., Frankfurt/Main

150 Gäste aus Deutschland, Italien, Niederlande, Schweden und der Schweiz nahmen am Festakt teil.

Außer der Silver-Edition - der Sonderausgabe zum 10-jährigen Bestehen mit einem Rückblick über die Highlights der vergangenen 10 Jahre - präsentierte die Knittler Medien GmbH eine neue Fachzeitschrift:

Gebäudereiniger - das Ausbildungsjournal des Gebäudereinigerhandwerks

Die Erstausgabe der Zeitschrift wurde vorgestellt. Das Heft umfasst 52 Seiten und kann unter Fax 07458-455648 und unter verwaltung(at)knittler.de kostenlos beim Verlag angefordert werden.

Die neue Zeitschrift erscheint ab sofort 4 x jährlich mit einer Auflage von jeweils 4.000 Exemplaren.

Detlef Stange gab zum Erscheinen der Erstausgabe das folgende Statement ab:

„Nur wer zu seinem Beruf und zu seiner Ausbildungswahl steht, kann dies auch nach außen hin in der Clique, in der Familie und der sonstigen Öffentlichkeit positiv darstellen. Somit muss eine Lehrlingszeitschrift im Gebäudereinigerhandwerk auch und vor allem vermitteln, dass dies nicht nur ein ernst zu nehmender Beruf ist, sondern auch ein Beruf, der Spaß machen kann. Ich erhoffe mir von zukünftigen Berichten, dass deutlich wird, dass man nicht hinter vorgehaltener Hand leise bekennt, dass man Gebäudereiniger lernt, sondern offensiv nach außen hin das Bewusstsein trägt, dies ist ein Beruf mit Zukunft und mit Perspektiven!“

www.knittler.de

 

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss