Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

Rebo und Rheinmetall Defence stellten Reborack auf der Agritechnica vor

Ein Traktor wie ein Panzer

Lesedauer: min

Mit einer absoluten Neuheit war der Rechterfelder Landmaschinenspezialist Rebo und der Kooperationspartner Rheinmetall Defence auf der diesjährigen Agritechnica vertreten. Vom 12. bis zum 18. November wurde auf dem Messegelände Hannover ein gepanzerter Reborack präsentiert, der auf der Basis eines John Deere 6215R Traktors aufgebaut ist.

Die Entwicklung aus dem Hause Rebo bietet dem Fahrer größtmöglichen Schutz auf höchstem Niveau und bietet hervorragende Ergonomie sowie Freisicht. Wichtig bei Arbeiten auf Truppenübungsplätzen oder belasteten Flächen

Der solide Schutzaufbau der Kabine wurde durch Rheinmetall in Anlehnung an militärische Anforderungen (NATO-Norm) konzipiert und übererfüllt zivile Schutzforderungen.

Perfekt integrierte Panzerscheiben mit Scheibenheizung ermöglichen eine maximale Freisicht bei allen Anwendungen. Der Innenraum bietet somit dem Fahrer Schutz vor Splitterwirkung von Blindgängern und Munitionsresten typischer Mittelkaliber. Der Unterbodenschutz besteht aus Panzerstahl.

Die Kabine bietet mit ihrer geräumigen und hellen Ausstattung zudem optimale Arbeitsbedingungen.

Zu sehen war der voll funktionsfähige Reborack-Traktor auf der Agritechnica 2017.

[29]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT