Top-News

Rebo Landmaschinen GmbH – erster Manitou Landtechnikhändler mit 4-Sterne-Certifizierung in Europa

1984 gründeten die Gebrüder Walter und Helmut Bruns die Firma REBO Landmaschinen GmbH in Visbek-Rechterfeld und einer Filiale in Borringhausen bei Damme. In den folgenden Jahren kamen weitere Niederlassungen in Aurich, Edewecht, Neuenkirchen-Vörden und Schwaförden hinzu, die heute ein Servicenetz mit kurzen Wegen in der Region bieten. Seit 2007 ist REBO Servicepartner für die Land-, Bau- und Industriemaschinen von MANITOU und bedient im Bereich der Bau und Industriemaschinen neben seinem Landmaschinengebiet rund um die Niederlassungen auch noch den Großraum Bremen.

In den letzten 7 Jahren hat sich REBO im Bereich der Flurfördertechnik stark engagiert und sich einen hervorragenden Ruf im Verkauf und Service von MANITOU erarbeitet. Aber nicht nur der Verkauf zählt, auch die Dienstleistung rund um die Maschinen sind entscheidend, handelt es sich doch oft um Schlüsselmaschinen in den Betrieben der Kunden. Vor allem Service, Wartung und eine ständige Bereitschaft sich in diesem Bereich weiter zu entwickeln, zeichnet das Unternehmen aus und war Ansporn sich mit den besten Händlern auf Service Ebene zu messen und sich den hohen Anforderungen, die von der „Manitou Service Charta“ vorgegeben werde, zu stellen.

„Seit Anfang an steht der Service an unseren Kunden im Vordergrund „ betont Ignatz Kuhlmann, einer der 3 Geschäftsführer des Unternehmens. „Die Bemühungen um eine immer bessere Servicequalität innerhalb unserer Organisation ist uns ein wichtiges Anliegen. Die in der „Manitou Service Charta“ zusammengefassten Qualitätsstandards helfen uns die Servicequalität auf ein Niveau zu bringen, das unsere Kunden verdienen“.  Neben den eigentlichen Aspekten des Services wie das vorhanden sein von Spezialwerkzeugen, Diagnosegeräten etc., werden alle Geschäftsbereiche des Unternehmens durchleuchtet und z.B. die Mitarbeiterorganisation,  Aus- und Weiterbildung, die Ausstattung der Werkstatt und des Fuhrparks unter die Lupe genommen und auch die Außendarstellung (CI) und PR-Maßnahmen beurteilt, erläutert Ali Ersöz, Kundendienstleiter bei Manitou Deutschland. 

Hervorragender Service!
So lautet das Urteil nach der Auswertung der Ergebnisse, die gemeinsam mit den Verantwortlichen Mitarbeitern Theo Koops und Henrik Eichfeld, Punkt für Punkt durchgegangen wurden und nun die Basis für eine optimale Zusammenarbeit und Abstimmung beider Seiten darstellt.

Trotz des nicht unbedeutenden Personal- und Zeitaufwands liegen die Vorteile dieser Qualifizierung auf der Hand und die Bemühungen um die Kundenzufriedenheit bekommen einen Ausdruck. Durch die Zertifizierung wurden Verbesserungspotentiale gefunden und die Firmenphilosophie bestätigt. „Qualitätsstandards sichern und diese stätig verbessern“.

„Mit REBO haben wir einen starken Partner im Nord-Westen Deutschlands, der sich für die Marke MANITOU über die Maße engagiert und höchste Ansprüche in Sachen Vertrieb, Service und Kundendienst erfüllt“,  so das Fazit von Ali Ersöz.

Weitere Informationen über REBO Landmaschinen GmbH finden Sie unter:
www.rebo.de

FIRMENINFO

REBO Landmaschinen GmbH

Am Bahnhof 32
49429 Visbek/Rechterfeld

Telefon: 044 45 - 96 21 0
Telefax: 044 45 - 96 21 33

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss