Top-News

RASCO - durch kontinuierliche Innovationen und Investitionen zum nachhaltigen Wachstum

RASCO ist ein privates Familienunternehmen, das seit 1990 in Betrieb ist.  Der unerschöpfliche Wunsch nach Verbesserung, die Bereitwilligkeit, neue Herausforderungen anzunehmen sowie kontinuierliche Innovation und Investitionen resultierten mit einem stetigem Wachstum des Unternehmens, das heute zu einem der führenden professionellen Gerätehersteller für die Instandhaltung der Verkehrsinfrastruktur in Europa zählt. In diesem Jahr präsentierte sich RASCO zum ersten Mal an der Landtechnik-Messe AGRITECHNICA als unabhängiger Aussteller. Dabei wurde die Traktorausstattung für die Instandhaltung im Sommer und im Winter präsentiert.

Im Rahmen des Sommerdienstes des RASCO Produktionsprogramms wurde der Kranmäher SPECTRA 7000 am Traktor DEUTZ-FAHR 6150.4 TTV präsentiert. Der SPECTRA ist ein Heckmäher für den Einbau auf den hinteren Traktorteil, der für ein zuverlässiges und schnelles Mähen entworfen wurde. Das Hauptmerkmal des Mähers ist die gute Sichtbarkeit seines Arbeitswerkzeuges dank der speziellen Kinematik der Kranarme, die das Arbeitswerkzeug in das Blickfeld des Nutzers zuführt. Das ermöglicht ein schnelles Mähen mit einer sehr guten Überschaubarkeit des Geländes.

Der SPECTRA Mäher wurde vollständig nach dem Bedarf der Kunden entworfen. Die Steuerung ermöglicht eine schnelle Manipulation der Kranarme und eine maximale Kontrolle. Das Entlastungssystem der Kranarme ermöglicht die vertikale Anpassung an das Gelände, während das schwebende System die Arbeitskopfposition der Horizontalachse anpasst. Der neben dem Ölbehälter untergebrachte und optimal dimensionierte Ölkühler verhindert die Überhitzung des Hydrauliköls und sichert eine präzise Arbeit der Hydraulikkomponenten.

Im Rahmen des Winterdienstes des RASCO Produktionsprogramms wurden der Schneepflug MOSOR PK und der Streuer TRP am Traktor DEUTZ-FAHR 5120 präsentiert. Der MOSOR PK Schneepflug ist ein höchstelastischer Pflug mit einer Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten, der mit Messerklemmen präsentiert wurde, die eine schnelle Befestigung der Messer an die Pflugflügel ermöglichen. Neben seiner Einfachheit wird der Pflug auch durch seine hohe Leistungsfähigkeit gekennzeichnet - dank der elastischen Pflugflügel- und Balkenverbindung sind die Schwingungen bei der Arbeit reduziert und der Pflug arbeitet leiser. Die Kombination des MOSOR PK Schneepfluges mit dem Streuer TRP macht den Traktor zu einer perfekten Kombination für die Winterinstandhaltung von städtischen und ländlichen Gebieten. Der einfache Einbau, der Selbstlademechanismus (falls der TRP nicht mit einem System für das Nassstreuen ausgestattet ist), die robuste Ausführung und der minimale Wartungsaufwand machen den TRP Streuer zu einer unersetzlichen Ergänzung für jeden Traktor in den Wintermonaten.

Außer den präsentierten Gerätekombinationen bietet RASCO im Rahmen seines Produktionsprogramms eine breite Auswahl an Schneepflügen und Streuern sowie Kranmähern für die Ausstattung von Traktoren an. Neben der Traktorausstattung umfasst das RASCO Produktionsprogramm auch Anbaugeräte für LKWs und kleine Mehrzweckfahrzeuge, EPOS Steuereinheiten sowie das ARMS-System zur Überwachung und Steuerung von Fahrzeugen. Durch die  Möglichkeit der Ausstattung des Fahrgestells mit Montageplatten und Hydrauliksystemen bietet RASCO eine komplette Lösung für alle Anforderungen der ganzjährigen Straßeninstandhaltung an.   

Trotz der Tatsache, dass sich RASCO zum ersten Mal als unabhängiger Aussteller auf der AGRITECHNICA-Messe präsentierte, bestätigt die Anzahl der Besucher am Stand und ihre Vertrautheit mit der Marke RASCO die Anerkennung der RASCO Produkte am anspruchsvollen deutschen Markt. Mit dem Ende dieser AGRITECHNICA-Messe haben schon die Vorbereitungen für die nächste begonnen, sodass wir Sie schon jetzt dazu einladen, uns auf der AGRITECHNICA-Messe 2017 zu besuchen und sich davon zu überzeugen, wieso sich immer mehr Kunden auf mehr als 30 Märkten in Europa, Nord- und Zentralasien für RASCO entscheiden.

FIRMENINFO

RASCO d.o.o.

Kolodvorska 120b
48361 Kalinovac

Telefon: +385 48 883 112
Telefax: +385 48 280 146

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss