Partner

Rapid Technic AG beendet Zusammenarbeit mit der LIPCO GmbH

KommTek künftig als strategischer Vertriebspartner für Deutschland verantwortlich

Lesedauer: min

Aufgrund einer neuen strategischen Ausrichtung hat die Rapid Technic AG, Killwangen, Schweiz, per 31. März 2019 die Zusammenarbeit mit der Firma LIPCO GmbH in Sasbach beendet. Rapid will mit Kooperationen im Bereich der handgeführten und auch funkgesteuerten Motorgeräte weiter wachsen und als Systemlieferant breiter auftreten.

Mit der Firma KommTek aus Osterburken konnte ein neuer strategischer Vertriebspartner für den Markt Deutschland gefunden werden.

Die Firma KommTek wurde vor bald 20 Jahren von Frank Hemmerich gegründet. KommTek war bisher hauptsächlich in der Grünflächenpflege unterwegs. Ein Schwerpunkt sind funkgesteuerte Mähraupen der Firma Niko, für die KommTek ein Exklusivrecht für die Vermarktung weltweit hat. Gleichzeitig vertreibt KommTek in Deutschland Rasenpflegegeräte der Firma SCAG und Sportplatzmähroboter von Belrobotics.

Hydrostatische Einachsgeräteträger von Rapid ergänzen nun das Sortiment von KommTek. Ziel der Kooperation ist es, Synergien gemeinsam zu nutzen und die Marktanteile somit weiter zu steigern.


Partner
[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT