Partner

RA Herbert Hüsgen ist neuer Geschäftsführer des BGL

Lesedauer: min

Bad Honnef. Rechtsanwalt Herbert Hüsgen (53) ist seit dem 1. Januar 2016 neuer Geschäftsführer des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) und dort für die Belange des Arbeitgeberverbandes zuständig.

Der BGL ist sowohl Wirtschafts- als auch Arbeitgeberverband. Er vertritt die Interessen des deutschen Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus als Spitzenorganisation auf Bundesebene und in Europa. Als Dachverband seiner 12 Mitgliedsverbände führt der BGL die Tarifverhandlungen für die dort organisierten über 3.500 Mitgliedsbetriebe. Daneben ist der BGL mit seinen Landesverbänden und seinem Sozialpartner, der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU), Träger des Ausbildungsförderwerks im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (AuGaLa). Als gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien kümmert sich das AuGaLa um die Sicherstellung des qualifizierten Nachwuchses in der Branche.

RA Herbert Hüsgen ist seit über 20 Jahren Justiziar des BGL. Er betreut daneben den BGL-Tarifausschuss, der für alle Fragen der Sozial- und Tarifpolitik, des Arbeitsrechts und der Arbeitsmarktpolitik zuständig ist.

Firmeninfo

Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL)

Alexander-von-Humboldt-Straße 4
53604 Bad Honnef

Telefon: 02224 7707-0

[25]
Socials