Partner

Platformers' Days: Viel Neues in Hohenroda

Lesedauer: min

Wirtschaftskrise hin, Kreditklemme her. Auch wenn sich die deutsche Wirtschaft in der schwersten Phase seit Gründung der Bundesrepublik befindet, geht das Leben doch weiter. Und auch wenn das Tagesgeschäft schwieriger geworden ist, so sind die Rückgänge in der Arbeitsbühnen-, Kran- und Gabelstaplerbranche dann doch nicht ganz so drastisch ausgefallen, wie ursprünglich befürchtet und in anderen Teilen der Wirtschaft Realität.

Auch die Platformers' Days 2009 machen da keine Ausnahme. War zu Beginn des Jahres noch befürchtet worden, dass die wichtigste Veranstaltung für mobile Hebetechnik und mobile Höhenzugangstechnik im deutschsprachigen Raum Europas gar nicht stattfinden wird (Pessimisten kolportieren 80 % Ausstellerabsagen), so können die Platformers‘ Days für Ende August doch noch ein ‘volles Haus‘ vermelden.
 
Trotz der Absage einzelner Stammaussteller können die Veranstalter, Oliwer Sven Dahms von Vertikal EVENTS und Reinhard Willenbrock von Willenbrock Concept, ein fast ausgebuchtes Freigelände und eine voll belegte Messehalle präsentieren. ‘Lediglich im Freigelände wird es einige kleine weiße Flecken geben, was aber nicht dramatisch ist, denn diese Flecken hatten wir in den vergangenen Jahren immer‘ so Oliwer Sven Dahms. ‘Und die Messehalle war mal wieder überbucht, so dass wir einer Hand voll Aussteller leider absagen mussten.‘

‘Viele Aussteller sind sich der Bedeutung der Platformers‘ Days bewusst und haben erkannt, dass gerade in schwierigen Zeiten die Werbeaktivitäten nicht abnehmen dürfen, sondern zunehmen müssen. Antizyklisch werben eben‘ ergänzt Reinhard Willenbrock.

Dass es zu einem leichten Rückgang kommen würde, damit hatten die Veranstalter gerechnet. Schließlich sind die Platformers‘ Days ein Spiegelbild der Mietbranchen und geben deshalb die allgemeine Stimmung und Tendenz nur wider. Dazu Oliwer Sven Dahms: ‘In den von uns angesprochenen Branchen liegt der Rückgang im Mittel bei 10 bis 20 Prozent, auf diesem Niveau bewegen wir uns auch. Somit können wir mit dem vorläufigen Ergebnis zufrieden sein‘.

‚Unsere Neuerungen haben dazu geführt, dass wir viele neue Aussteller für eine Teilnahme an den Platformers‘ Days 2009 begeistern konnten‘ erläutert Reinhard Willenbrock.

‘Neben dem IPAF-Testparcours (siehe Pressemitteilung IPAF) wird insbesondere die von den Platformers‘ Days initiierte ‘StartUpLifting‘-Initiative (SUL) hoffentlich die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen (Siehe Text unten). Zusagen zum SUL liegen uns unter anderem von PowerTowers, Köhler und Mecaplus vor.‘

‚Mit Teupen, Niftylift, Dieci, Isoli und Blomenröhr, um nur einige zu nennen, haben dieses Jahr vermehrt Hersteller den Weg zurück nach Hohenroda gefunden, die in den vergangenen Jahren ab und an vermisst wurden‘ so Reinhard Willenbrock weiter.

Auch auf Seiten der Besucher scheint das Interesse nicht abgenommen zu haben: ‘Momentan liegen die Anmeldungen über die Online-Registrierung auf unserer Website bei 20 % über denen des Vorjahres‘ schließt Oliwer Sven Dahms ab.

<link http: www.platformers-days.de _blank external-link-new-window external link in new>

www.platformers-days.de

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT