Partner

Pistenraupen Simulator

UIG sagt dem Winter den Kampf an

Lesedauer: min

Nachdem uns der Mönchengladbacher Publisher astragon in der Vergangenheit mit solch großartigen Echtzeitsimulationen wie beispielsweise dem Bagger-Simulator oder dem Kran-Simulator die faszinierende Welt einiger Berufsbranchen auf dem PC etwas näher brachte, bläst nun der Münchener Konzern UIG (United Independent Entertainment GmbH) zur Gegenattacke und veröffentlicht den Pistenraupen Simulator. Eine tolle Spielidee, da wohl derzeit fast jeder in Deutschland unter den harten Winter zu leiden hat und man nun selbst, zumindest mit Maus und Tastatur, den Schnee effektiv beseitigen kann.

<link fileadmin redakteur material newsmaterial pistenraupe_simulator.jpg download file>Im Spiel steuert ihr eure mit riesigen Schneeschiebern bestückte Kettenraupe über die Pistenhänge und Liftpassgen eines Skigebiets. Dabei gilt es nicht nur die Witterungsumstände, wie beispielsweise Sturm und Schneefall zu berücksichtigen, sondern auch den Schnee korrekt bei Seite zu schieben. Macht ihr eure Arbeit, ohne dass sich die dort ansässigen Sportler beschweren, werdet ihr für eure Dienste mit virtuellen Geld bezahlt. Neben riesigen 3D-Landschaften, tollen Licht- und Spiegeleffekten, verspicht UIG des Weiteren in unzähligen Aufgaben zahlreiche fesselnde Aufträge, die den harten Alltag eines Winterdienstarbeiters entsprechen.

Bereits am 15. Februar soll der PC-exklusive Pistenraupen Simulator für einen Preis von 20 Euro in den Handel gelangen.

[16]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT