Partner

Pirtek: Vertrieb unter neuer Leitung

Lesedauer: min

Dipl.-Ing. Klaus Gierke hat im 4. Quartal 2015 die Leitung des Vertriebes bei der Pirtek Deutschland GmbH, dem Marktfüh-rer für mobilen Hydraulik-Service, übernommen. Der 52 jähri-ge Maschinenbau-Ingenieur war zuletzt bei der SMS Mevac GmbH in Essen als Leiter Projektierung und stellvertretender Vertriebsleiter tätig. Bereits Anfang 2015 wechselte Gierke in die Zentrale von Pirtek nach Köln, um sich dort in die aktuellen Themen und Prozesse einzuarbeiten.

„Die Geschäftsidee eines mobilen Hydraulik-Services war 1979, als sie entstand, sehr visionär. Der weltweite Erfolg hat deren Richtigkeit inzwischen eindeutig bestätigt. Zunehmen-de Komplexität und steigender Kostendruck führen dazu, dass sich Firmen auch zukünftig mehr auf ihr Kerngeschäft fo-kussieren und andere Aktivitäten outsourcen werden. Kun-den schätzen dabei insbesondere unsere Schnelligkeit und Zuverlässigkeit“, sagt Gierke.
„Die Dynamik des Marktes stellt uns vor neue Herausforde-rungen“ freut sich Gierke auf seine aktuellen Aufgaben. „Als Dienstleister im B2B-Geschäft müssen wir uns den individuel-len Anforderungen unserer Kunden kontinuierlich anpassen und einen quantifizierbaren Mehrwert bieten, um unsere Marktposition weiter auszubauen. Hierzu wird auch das „Schlauchmanagement“ im verarbeitenden Gewerbe, neben dem mobilen Service ein weiteres Standbein für Pirtek, we-sentlich beitragen“.

Pirtek betreibt den mobilen Hydraulik-Service als Franchise-system. Aktuell sind 65 Pirtek-Center mit rund 250 Werkstatt-wagen in Deutschland aktiv, um nach Anruf innerhalb einer Stunde vor Ort zu sein. Während der mobile Service von den lokalen Centern organisiert und durchgeführt wird, über-nimmt die Pirtek Deutschland GmbH die zentralen Aufgaben des Systemgebers. Dazu zählen im Wesentlichen der Marken-aufbau, die Qualitätssicherung und die Beratung der Fran-chise-Partner.
 
„Dienstleistung bedeutet Kontakt. Je besser wir mit unseren Kunden aber auch untereinander kommunizieren, umso grö-ßer der Nutzen für alle Beteiligten“, meint Gierke.
So wird u.a. das Vertriebsteam von bisher fünf auf sieben so-genannte Business Development Manager verstärkt, um die Zusammenarbeit mit dem stetig wachsenden Kundenstamm und den Franchise-Partnern zu intensivieren. Weiterhin wer-den Analyse- und Auswertungsprozesse optimiert, um schneller und regelmäßiger aktuelle Vertriebsdaten liefern zu können.

Michael Thiehofe, Geschäftsführer PIRTEK Deutschland GmbH, ist sehr zufrieden über das Engagement des gebürti-gen Duisburgers. „Wir freuen uns, mit Klaus Gierke einen langjährig erfahrenen und sehr kompetenten Vertriebsexper-ten an Bord zu haben, der wichtige Impulse für unser Unter-nehmen setzen wird“.

<link http: www.pirtek.de>www.pirtek.de

Firmeninfo

PIRTEK Deutschland GmbH

Maarweg 165
50825 Köln

Telefon: (0221) 94 54 4-0

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT