Partner

Pirtek eröffnet 50. Center in Deutschland

Der international tätige Hydraulikservice Pirtek feiert Jubiläum: In Kaufbeuren im Ostallgäu wurde nun das 50. bundesdeutsche Service-Center eröffnet.

Lesedauer: min
<link fileadmin redakteur material download file>v.l.n.r.: Dr. Kelvin Roberts, Pirtek Europe Ltd., Dr. Bernd Süllow, Vertriebsleiter Pirtek Deutschland GmbH und Wolfgang Stritzke, Franchisepartner und Gründer der Service-Center München-West und Kaufbeuren, bei der Übergabe der
v.l.n.r.: Dr. Kelvin Roberts, Pirtek Europe Ltd., Dr. Bernd Süllow, Vertriebsleiter Pirtek Deutschland GmbH und Wolfgang Stritzke, Franchisepartner und Gründer der Service-Center München-West und Kaufbeuren, bei der Übergabe der "Goldenen Pirtek Ronde" zur Einweihung des 50. Pirtek-Centers in Kaufbeuren.
<link fileadmin redakteur material download file>Das Pirtek Service-Team von Wolfgang Stritzke (4.v.l.) betreut die Service-Center München-West und Kaufbeuren und ist mit sechs mobilen Werkstätten in der Region rund um die Uhr einsatzbereit.
Das Pirtek Service-Team von Wolfgang Stritzke (4.v.l.) betreut die Service-Center München-West und Kaufbeuren und ist mit sechs mobilen Werkstätten in der Region rund um die Uhr einsatzbereit.

Wolfgang Stritzke, Franchisepartner von Pirtek und Gründer des neuen Centers Kaufbeuren, lud aus diesem Anlass zu einem Empfang in die neu erbauten Geschäftsräume im ebenfalls neuen, städtischen Gewerbegebiet der Stadt.

Neben dem Wirtschaftsreferenten der Stadt, Vertretern der regionalen Presse und zahlreichen Geschäftspartnern und Kunden nahmen auch Dr. Kelvin Roberts, Chairman Pirtek Europe, Dr. Bernd Süllow, Vertriebsleiter der Pirtek Deutschland GmbH, und die benachbarten Pirtek Franchisepartner an der Veranstaltung teil. Dr. Kelvin Roberts war als Vertreter der Pirtek Europe Ltd. sogar eigens zur Feier aus London angereist und sichtlich beeindruckt, sowohl von dem außergewöhnlich schönen Center in Kaufbeuren als auch von dem Erfolg des Hydraulikservices in Deutschland. In seiner kleinen Rede brachte er seine Freude darüber deutlich zum Ausdruck.

Die Pirtek Deutschland GmbH startete ihr Ge-schäft im Jahr 1996 in Köln am Rhein als 100prozentige Tochter der Pirtek Europe Ltd. Bereits zwei Jahre später eröffneten die ersten drei Franchise-Partner jeweils ein Center mit drei angeschlossenen mobilen Werkstätten. Seitdem wuchs das Service-Netz auf nunmehr 50 Stationen bundesweit an, daran ange-schlossen: ca. 200 mobile Werkstätten. Das hehre Versprechen des Hydraulikservices, in-nerhalb einer Stunde in Notfällen vor Ort zu sein, kann damit fast überall in der Republik eingehalten werden. Im Freistaat Bayern ist Pirtek nun mit sieben Centern und 22 mobilen Werkstätten vertreten, elf davon bedienen al-leine die Landeshauptstadt München mit Um-land. Von Kaufbeuren aus werden zunächst drei Servicewagen aus gesteuert.

Wolfgang Stritzke, Gründer des Centers Kaufbeuren, eröffnet mit diesem neuen Standort im Ostallgäu bereits sein zweites Center. Der agile Unternehmer gilt bei Pirtek als Pionier für Süddeutschland. Bereits im Dezember 1999 gründete er Pirtek München-West, das erste Center im gesamten Süden der Republik. Von hier aus leistete Stritzke sehr erfolgreiche Aufbauarbeit und bereitete damit den Weg für weitere Center in der Region.

Von Kaufbeuren aus wird er zukünftig ein Ge-biet bedienen, in dem zahlreiche Kunden aus Industrie und Bau bereits auf den mobilen Dienstleister warten. „Wir sind schon seit geraumer Zeit von München West aus auch im Allgäu unterwegs“, erklärt Stritzke. „Die Nach-frage nach einem schnellen und allzeit verfügbaren Hydraulikservice steigt hier stetig. Insofern blicke ich sehr optimistisch in die Zu-kunft des neuen Centers in Kaufbeuren.“

<link http: www.pirtek.de>www.pirtek.de

Pirtek Kaufbeuren:
Wolfgang Stritzke, Bavariaring 3, 87600 Kaufbeuren, T. 08341 – 955660, F. 08341 – 9556677, Email: <link>kaufbeuren@pirtek-kfm.de

Pirtek Deutschland GmbH:
Joachim Gasper, Maarweg 143, 50825 Köln, T. 0221 - 94  54 40, F. 0221 - 94 54 445, Email: <link>gasper@pirtek.de

Video

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT