Partner

Pirtek auf der bauma 2016: Schutzhandschuh war Highlight am Stand

Lesedauer: min

Zum 5. Mal in Folge präsentierte sich der mobile Hydraulikschlauch-service Pirtek auf der bauma 2016 in Halle A6, am Stand 526. Neben der eigentlichen Kernkompetenz des internationalen Dienstleisters – der schnellen Reparatur von Hydraulikschläuchen – stellte Pirtek zum ersten Mal eine eigene Entwicklung vor: Den Pirtek Fluid Power Glove, einen Schutzhandschuh, der als bisher einzige Schutz-ausrüstung auf dem Markt vor Hydraulikeinschüssen bis 700 bar schützt.

Initiiert wurde der Handschuh von der Abteilung für Arbeitssicherheit des Unternehmens, die in Großbritannien sitzt. Auf der bauma 2016 in München präsentierte Pirtek den Handschuh erstmals dem breiten Publikum im Rahmen einer Messe – und die Resonanz war beein-druckend. Weit über 300 Kontakte und Besuche wurden auf dem Pirtek-Stand registriert, 155 Bestellungen und Interessens-bekundungen für den Handschuh. Die Interessenten kamen aus aller Herren Länder und über viele Branchen hinweg. Auch Anfragen von Organisationen wie Feuerwehren, Technischen Hilfswerken, etc. nach der Weiterentwicklung des Schutzhandschuhs – z.B. über den gesamten Unterarm – gingen erneut ein.

Auch für Pirtek sind diese Zahlen ein Rekord, nie zuvor hat Pirtek so viele Besucher auf einer Messe registriert.

<link http: www.pirtek.de>www.pirtek.de

Video

Firmeninfo

PIRTEK Deutschland GmbH

Maarweg 165
50825 Köln

Telefon: (0221) 94 54 4-0

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT